Wie Frage ich sie und was sollte man "beachten"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also jedes Mädchen ist da unterschiedlich, aber ich würde sie an einen ruhigen Ort fragen und vielleicht mit Blumen. Ansonsten würde ich es ruhig und gefühlvoll machen und sie nicht unter Druck setzen, das ist ein no go.
Naja manchen Mädchen ist es unangenehm, aber ich könnte dann durchaus noch mit jemand befreundet sein.
Die Frage wäre nur ob du das auch könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leasmtt
08.05.2016, 18:30

Gerade das mit den Blumen fänd ich etwas problematisch. Die erzeugen nämlich, meiner Meinung nach, schon etwas Druck. Wenn auch romantischen Druck, aber Druck ist Druck. ;)

0

Scheinbar hast du ja keine Ahnung, ob sie überhaupt an mehr interessiert
ist, als an Freundschaft. Diese Angst vor Zurückweisung ist ja
dementsprechend in irgendeiner Art und Weise vorhanden.

Alleine mit ihr reden. Sie langsam auf das Thema hinführen, vlt auf die
gute Bindung zu sprechen kommen, die ihr schon habt und dann einfach
raus damit. Trau dich. Mehr als nein kann sie nicht sagen. (Ich weiß, das ist dieser ekelhafte Standartspruch.)

Nur weil ein Freund an mir interessiert ist, heißt das nicht, dass ich nach der Beichte kein Wort mehr mit ihm wechseln wollen würde. Natürlich könnte es durchaus sein, dass es anfangs etwas komisch ist, aber quasi direkt Kontaktabbruch und fertig, gerade wenn ihr evtl sogar recht gut befreundet seid - nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht so aufwändig machen-nicht falsch verstehen! Aber Blumen oder ähnliches erzeugen Druck. Das erwartet man vorher, wenn man das plant, jedoch nicht. Also mach es ganz natürlich, vielleicht an einem Ort, wo ihr alleine seid, aber wo es nicht schon direkt, wenn man den Ort sieht, denkt das da irgendwas im Busch ist.

Versuch vorher unbedingt herauszufinden, ob sie denn auch mehr von dir will. Frag eine gute Freundin von ihr- Mädchen erzählen sowas nur den engsten Freundinnen.

Es kommt auf den Typ des Mädchens an,ob sie danach noch SO GUT WIE VORHER mit dir befreundet sein wird. Manche wissen nicht wie sie dann mit dir umgehen sollen, weil sie dich nicht verletzen wollen. Andere verhalten sich eigentlich normal.

Viel Glück🙈😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also am besten (Meiner Meinung nach) wäre es das du es persönlich machst. Es psst einfach besser 😉

Und 2. würde ich personlich schon noch etwas mit ihm machen wollen, wenn er nicht zu aufdringlich wird und nicht die ganze Zeit sowas sagt wie: ja du hast mir einen Korb gegeben. Erinnerst du dich noch?
Und solche sachen.

Frag sie doch (einfach) mal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?