Punkte im Kot?

3 Antworten

Geh zum Arzt, der verschreibt dir neue Medikamente

Das kann vieles sein. Dir wird es niemand beantworten können. Geh zum Arzt

tzhhhgt
Fragesteller

War ich schon nehme jetzt sicherheitsweiser wieder vermox aber wollte halt wissen was es sein könnte

Du solltest vor allem erst mal herausfinden wieso Du so was bekommst.

Ist Du rohes Fleisch wie z.B. Mett? Salat ohne ihn zu waschen...?

Zu enger Kontakt zu Haustieren (Mund und Nasen Kontakt)?

tzhhhgt
Fragesteller

Ich weiß nicht warum ich das mal bekommen habe ich hab keine Haustiere und sontiges

Flitzpiepe2002  26.03.2021, 17:34
@tzhhhgt

Ok dann solltest Du von einem Arzt explizit abklären lassen um welche Wurm Gattung es sich genau handelt und wo drin dieser vorkommen kann.

Notfalls kannst Du sicherlich im Internet herausfinden in welchen Nahrungsmitteln diese Würmer vorkommen können.

Flitzpiepe2002  26.03.2021, 17:40
@tzhhhgt

Hier lese ich zum Beispiel:

"Wie kommt es zu einer Infektion mit Madenwürmern?

Der wesentliche Weg für die Ansteckung anderer Personen sowie für die eigene Wiederansteckung verläuft über die Eier, die sich nach dem Kratzen auf den Fingern bzw. unter den Fingernägeln befinden. So gelangen die Madenwurmeier über Nahrungsmittel, Spielsachen oder andere Gegenstände bzw. direkt über den Mundkontakt in den Darm"

https://www.infectopharm.com/fuer-patienten/patienten-ratgeber/madenwuermer/

Hast Du häufig schmutzige Fingernägel?

Falls ja, dann regelmässig schneiden und säubern und nach dem Toilettengang immer Hände waschen.

tzhhhgt
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Echt nett von dir aber wie gesagt ich kaue meine Fingernägel nicht. Meine Frage war ja auch nur ob diese punkte im Kot eier sind.

Flitzpiepe2002  26.03.2021, 18:00
@tzhhhgt

"ich kaue meine Fingernägel nicht. "

Anscheinend hast Du den Text nicht richtig gelesen.

"So gelangen die Madenwurmeier über Nahrungsmittel, Spielsachen oder andere Gegenstände bzw. direkt über den Mundkontakt in den Darm"

Kann sein muss aber nicht. Wurmeier sind in der Regel so klein, dass man sie mit dem bloßen Auge nicht sieht.