Wie muss ich hier verfahren? Wann muss ich hier stehen?

3 Antworten

Stehen bleiben musst du in jedem Fall. Schließlich steht da groß und deutlich STOP.

Wann darfst du fahren? Die auf der fetten Straße sind vor dir dran, und die von rechts Kommenden ebenfalls. Du bist also der Letzte.

Hallo samsunggala6

Du bist der Letzte der in diesem Fall fahren darf.

Das Zusatzschild bedeutet dass die Vorrangstraße von links nach oben geht.

Alle die auf der Vorrangstraße fahren, egal ob sie darauf bleiben oder die Vorrangstraße verlassen dürfen vor dir fahren.

Die Fahrzeuge die von rechts kommen dürfen auch vor dir fahren

Gruß HobbyTfz

Bei einem Stoppschild musst Du immer stehen bleiben und schauen, ob da noch irgendwo ein anderes Fahrzeug kommt. Wenn frei ist, kannst Du weiter.

Das andere Schild ist eine abknickende Vorfahrtsstraße. Da kommst Du als letzter an die Reihe.