Fahrschule Vorstellung Theorieprüfung zwei mal?

2 Antworten

Du warst letzte Woche Dienstag nicht da, also musst du die kompletten Prüfgebühren noch einmal bezahlen, Fahrschule und Tüv. Selbiges gilt auch, wenn du bei der Theorie- oder Fahrprüfung durchfällst.

UncelBens
Fragesteller

Ich habe heute mit meiner Fahrlehrern darüber geredet.

Sie hat gesagt, dass das nur ein Fehler war "Missverständnis mit seinem Kollegen"

Als ich sie drauf angesprochen habe hat sie zugegeben, dass es NICHT zulässig ist, dass sie die Gebühr zwei Mal verlangt.

Danke für die Antwort aber...

LankaDivore  10.05.2017, 23:04
@UncelBens

Kommt auch drauf an, wann du abgesagt hast. Wenn du extrem kurzfristig absagst, wird die Gebühr doppelt fällig. Ist zumindest bei uns so

Die Vorstellungsgebühren für die Theoretische Prüfung fallen an wenn du sie auch gemacht hast, auserdem gibt es auch nicht wie bei der Praxis einen Prüfungstermin d. h. du kannst wenn du die Ausbildungsbescheininung deiner Fahrschule hast dann gehen wen du Lust dazu hast.

Die Vorstellungsgebühr zu verlangen obwohl du nicht mal da warst ist meines wissen nach rechtswidrig.

LankaDivore  08.05.2017, 19:50

Man kann da nicht einfach hingehen, wie man lustig ist. Dafür gibt es feste Zeiten und man braucht vorher einen Termin, da meist nur eine bestimmte Anzahl an Plätzen verfügbar ist.

Und das ist keineswegs rechtswidrig, wenn sie zu kurzfristig abgesagt hat.

Jynn96  08.05.2017, 20:20
@LankaDivore

Dann ist das anscheinend von Landkreis zu Landkreis echt unterschiedlich. Bei mir kann man man Mittwochs und Donnerstag von 13 - 17 Uhr hin zieht beim Tüv eine nummer und fertig.