Wie Mobilteil an Telekom-Router anmelden?

3 Antworten

Das Telefon will das Passwort des Telefons und nicht das Routerpasswort.

Yasmin2015
Fragesteller

Ich habe auch das klassische DECT-PW (4x die 0) versucht - gleiches Ergebnis!

qugart  18.07.2018, 12:53
@Yasmin2015

Naja, das Passwort sollte halt stimmen und nciht auf Verdacht irgendwas eintippen.

RTFM

Lies das Handbuch

Yasmin2015
Fragesteller
@qugart

das stimmt weil es seit Kauf NIE verändert wurde!

Hallo Yasmin2015,

grundsätzlich ist das Verbinden eines DECT-Telefons tatsächlich recht einfach. Bei beiden Geräten die Anmelden/WPS-Taste drücken und den Rest machen die beiden unter sich aus.

Mich irritiert hier die Passwortabfrage, da ich nicht glaube, dass hier das Routerpasswort gemeint ist. Zumindest wüsste ich nicht, warum das für die Verbindung interessant sein sollte.

Hast du einmal im Handbuch des Telefons geschaut, ob hier zum Thema Passwort etwas steht?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Yasmin2015
Fragesteller

Ich habe auch das klassische DECT-PW (4x die 0) versucht - gleiches Ergebnis!

Telekomhilft  18.07.2018, 13:32
@Yasmin2015

Steht denn im Handbuch etwas beschrieben? Wird dort die 0000 genannt?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Yasmin2015
Fragesteller
@Telekomhilft

Im Handbuch steht leider gar nichts von einem PW, ist auch nur so eine Kurzfassung!

Hat dein Panasonic-Mobilteil eine Basisstation, die man per Kabel an den Router anschließen kann? Dann lasse das Mobilteil bitte an der Originalbasis angemeldet und schließe die Basis per Kabel an den Router an. Dann wird das Mobilteil nicht direkt am Router per DECT angemeldet.