Telefongeräte tauschen?

3 Antworten

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Im Idealfall hast Du zunächst einmal alle Pins auf 0000 stehen. Ändern kannst Du sie später immer noch.

Öffne über den Browser die Konfiguration des Routers. Klicke auf "Telefonie", "DECT-Basisstation" und auf "Angemeldete DECT-Mobilteile".

Dort findest Du den Button "Mobilteil anmelden".

Gehe in das Menü des Telefons:
"Menü → Einstellungen → Anmeldung → Mobilteil anmelden"

(Sind Mobilteil und Router nur bedingt kompatibel, dann wähle aus:
"Menü → Einstellungen → Anmeldung → Anmelden reduziert")

Jetzt klicke im Browser auf "Mobilteil anmelden"

Innerhalb von 2 Minuten sollte die Anmeldung erfolgreich sein.

Bild zum Beitrag

 - (Router, Telekom)

WLAN und DECT sind zwei Paar Schuhe! WLAN mit WPS ist zum Laptop oder Handy an den Router anschliessen, DECT für das Anmelden eines Mobilteils.

Zwei Varianten

Du hast ein alleinstehendes Telefon mit Basis (ob das so ist steht auf dem Karton) das wird an Fon 1/2/ angesteckt fertig.

Willst du den Router als Basis nutzen willst, Keine Kabelverbindung zum Telefon, (was der kann) wird das ganze schwieriger. Da bis du gerade aber das sollte über das bekannte zwei Tasten System Funktionieren. Hast zu zweimal DECT, dann die sonst guck in die Bedienungsanleitung. Die findest du auch online.