Wie mit Ungerechtigkeit auf der Welt umgehen?

4 Antworten

Ich weiß nicht warum es schlimm sein sollte betrübt zusein aufgrund der vielen Ungerechtigkeiten auf der Welt. Nicht du musst dir einen Therapeuten suchen, sondern die, die nicht betrübt sind und es ihnen egal ist solange es ihnen nicht schadet.

Maria97x
Fragesteller

Das ist eine sehr schöne Ansicht die mir ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert hat! 🫶🏼

Versuche, die wichtigsten Ursachen (für die Ungerechtigkeiten) zu erkennen.

Und trotzdem, beschäftige dich nicht ausschließlich oder anders, in selbstzerstörerischer Art damit.

Bleibe trotzdem lebensfroh.

Vielleicht würde es helfen wenn du nicht auf Minderheiten sondern Mehrheiten schaust.

Setze dich doch für die Belange der Mehrzahl der Bevölkerung ein.

Maria97x
Fragesteller

Ich weiß worauf du hinaus willst, aber da sehe ich ehrlich gesagt nicht so den Nutzen hinter

Asporc  14.10.2023, 16:37
@Maria97x

Warum ? Du willst offenbar Menschen helfen aber nicht mehr denen die als Randgruppen emotionale Reaktionen auslösen.

Also hilf der Mehrheit. z.B. der Mehrheit die weiß das die AFD Deutschland-schädlich sogar Deutschland-feindlich ist indem du die Behauptungen dieser Truppe auseinander nimmst.

Oder hilf der Mehrheit die von Gendern und Politischer Korrektheit genervt ist und deshalb ständig angegriffen wird. Was übrigens intoleranter ist als sich für Pol Korrektheit gar nicht zu interessieren.

So kannst du die Welt verbessern und deinen Helfer komplex bedienen ohne mit harten Schicksalen konfrontiert zu werden.

Maria97x
Fragesteller
@Asporc

Die AfD nehme ich regelmäßig auseinander so ist es nicht, aber das ändert ja nichts daran dass es trotzdem super frustrierend ist, dass zB so eine Partei so viel Sympathie gewinnt

treppensteiger  14.10.2023, 17:37
@Maria97x

Ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Ja, viele Leute lassen sich gern vorsagen, was richtig und was falsch sei. Aber glaube nicht, dass diese Leute nicht auch ständig auf Widersprüche stoßen, mit ihren irreführenden Erklärungen, die sie dafür haben.

Dort kannst du, gesetzt, du bist selbst mit den wichtigsten gesellschaftlichen Zusammenhängen und Abhängigkeiten vertraut, und kannst diese logisch von Grundlagen her ableiten, so kannst du auch hin und wieder Fragen stellen, Fragen beantworten.

Vielleicht hilft das ein bisschen, auf emotionaler Ebene.

https://www.youtube.com/watch?v=7J50obOR_Qg

hatte ich auch schon lang nicht mehr gehört, zuletzt etwa 1988...

Das beste drauß machen, wie Bill Gates

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Politik, Gesellschaft)
Maria97x
Fragesteller

Wenn ich den Kontostand von Bill Gates hätte wäre mir vermutlich so einiges nicht so wichtig, haha