Wie mit seine respektlosen Mutter umgehen?

Mugua  08.11.2024, 13:38

Kannst du was zum Drumherum sagen? Wohnt ihr alle zusammen? Bist du da nur zu Gast? Oder wieso kannst du sie morgens grüßen? Wie alt seid ihr?

Miadiekleine 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 13:47

Ich bin 29 Jahre, mein Partner 34 Jahre, seine Mutter um die 50Jahre ? Er ist aufgrund seiner Scheidung wieder Zuhause eingezogen. Hat aber in 3 Wochen seine neue Wohnung

4 Antworten

Das braucht Zeit. Ggf hat sie ein problem damit dass der sohn eine freundin hat (nichtmehr alle seine aufmerksamkeit ihr gehört, sondern dir) oder eben einfach mit dir.

Ich zog in eine wohnung und war mit dem vermieter sehr schnell best-friend. Aber seine frau meckerte stets nur. mir ist nachts pappe auf den boden gefallen im sommer. was sie nur hörte weil fenster auf und sie gerade wach und aufm weg zum wc genau an dem fenster vorbei ging vor dem mir pappe runter viel. (zerlegter pappkarton macht nicht lärm. aber sie schimpfte dass da ich nachts soo laut bin. und das bestimmt auch andere gehört hätten ...

Aber dass ich zu ihm ein so gutes verhältniss hatte/Habe hatte innerhalb eines jahres auf sie abgefärbt, so dass sie mich leiden konnte.

auch wenn das reden deines freundes aktuell nichts brachte wird sie dich irgendwann mögen lernen. Aber dauert eben recht lange bis das vom sohn abfärbt. aber jedes mal wenn du nicht da bist und sie was anspricht wird er dich in schutz nehmen und sie einen schritt weiter kommen dich zu mögen.

Miadiekleine 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 13:54

Ja vielleicht hilft Zeit.... Auch deine Situation kommt mir bekannt vor bei ihr.

Ich finde es nur schlimm, weil ich so sensibel bin.

Trotzdem gibt mir das etwas Kraft was du geschrieben hast

Orwell198496  08.11.2024, 14:16
@Miadiekleine

Das freut mich. hilft auch dir immer zu denken dass vielleicht was dumm gelaufen ist. sie kommt heim und schnautzt grundlos. du denkst dir, wielleicht war sie beim arzt, aber der findet nicht wo das problem liegt. und bissl helfen. wennst ihr anbietest kochen zu helfen, lehnt sie nur ab. aber die vermieterin bekam natürlich immer mit wenn ich ihm half. denke das spielte auch mit, wenn er erzählte ws er machte und erwähnte dass ich auch half.

Sie akzeptiert die Neue nach seiner Scheidung anscheinend nicht,warum? Denkt sie du warst der Scheidungsgrund?

Wo man nicht willkommen ist und auch noch so behandelt wird da geht man nicht hin. Ganz einfach.

Wenigstens steht er zu dir und wenn sich seine Mutter auch von ihm nichts sagen lässt dann ist das nicht zu ändern.

Miadiekleine 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 17:02

Ne, ich bin nicht der Scheidungsgrund. Er ist seit Anfang des Jahres geschieden.

Ja, dann werde ich da nicht mehr hingehen.

Dann würde ich die Dame meiden. Ich brauche echt keine schlechte Laune von anderen Menschen …

Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Abstand halten.

Schlafst halt bei dir daheim, dein Freund kann ja mitkommen.

Ich als Mutter wäre auch nicht so richtig glücklich darüber wenn ich schon in der Früh Gäste im Haus habe.

Miadiekleine 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 13:50

Ja, aber dann würdest du doch etwas sagen oder ? Es einfach ansprechen und nicht rum pampen

vogerlsalat  08.11.2024, 13:54
@Miadiekleine

Schau, wenn es dir nicht passt wie sie ist musst du sie halt meiden.

Gerade in der Früh kann es schon sein, dass ich auch mal nicht so freundlich bin. Wenn es mir generell nicht passt, würde ich das mit meinem Sohn besprechen, er fungiert ja in dem Fall als Gastgeber in meiner Wohnung.

Miadiekleine 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 13:57
@vogerlsalat

Sie ist ja nicht nur morgens so... Soll ich ihr mal n Kuchen oder Süßigkeiten schenken ?

vogerlsalat  08.11.2024, 14:30
@Miadiekleine

Ich glaube Geschenke helfen da nicht viel. Wohnst du fast dort oder bist du nur ab und an mal zu besuch?