Wie mit dem Hund am besten umgehen?

Meine Freundin meinte auch mal, dass sie irgendwo einen Welpen gestreichelt hat, ihr Hund das gerochen hat zuhause und dann umgedreht und weggegangen ist. Was er wohl nie macht

3 Antworten

Es gibt kein Problem, also würde ich auch absolut nichts tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ich verstehe jetzt das Problem nicht. Der Hund schnuppert, befindet dich für uninteressant und geht.

Völlig in Ordnung. Was soll er denn deiner Meinung nach sonst machen?

Und mute bitte einem alten Hund keinen stürmischen Junghund zu. Das gibt nur Stress für alle Beteiligten und möglicherweise noch Verletzungen.

animalloverfrv
Fragesteller

Wir machen das doch garnicht

Natürlich riecht er deinen Hund.

Aber wenn er nur schnuppert und dann einfach geht... welches "Problem" soll es da denn geben?

Lass ihn sich doch bitte einfach zurückziehen in seinem Revier wenn ihm danach ist.

Er wirkt jetzt weder gestresst dadurch noch sonst was.

animalloverfrv
Fragesteller

Ja gibt kein Problem aber lässt sich auch nicht gerne von mir streicheln.
Habe es aber akzeptiert und natürlich lasse ich ihn zurückziehen

lynnmary1987  19.04.2024, 07:58
@animalloverfrv

Dann streichle ihn halt nicht. Nicht jeder Mensch wird gerne von Fremden angegrabbelt... und das gilt auch für Tiere!

animalloverfrv
Fragesteller
@lynnmary1987

Schon klar aber bin keine fremde 😂 seit Ewigkeiten komme ich zu ihr. Außerdem bin ich nicht grade scharf drauf gebissen zu werden

lynnmary1987  19.04.2024, 08:01
@animalloverfrv

Du bist aber nicht jeden Tag da und damit nicht Teil seines Rudels.

Lass ihn doch bitte einfach in Ruhe.

lynnmary1987  19.04.2024, 08:07
@animalloverfrv

... und genau deshalb sollst du ihn eben einfach weggehen lassen wenn ihm nach weggehen ist.

Elocin2910  19.04.2024, 14:33
@animalloverfrv

Na warum sollte er Dich denn beissen, wenn er weggeht? Dazu besteht doch kein Anlass und wenn Du ihn in Ruhe lässt, weil er weggeht, dann ist doch alles Tutti!