Wie geht man mit schwierige aggressive Hunde um?

7 Antworten

Hundetrainer suchen, Fachbücher lesen, Maulkorb und geeignetes Sicherungsmaterial suchen

Grundsätzlich muss man lernen den Hund einzuschätzen. Sowohl in der Hinsicht, wie er in bestimmten Situationen reagieren wird, als auch seinen Erregungszustand

Mit Hilfe eines hundetrainers

als Anfänger, der nicht weiß wie man mit so Hunden umgeht, sollte man auch keine aggressiven Hunde halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Warum fragst du? Hol dir einen der zu dir passt, Besuch mehrer Tierheime usw! Ansonsten ab in die Hundeschule! Wir haben unseren zweiten Hund vom Tierheim und keine probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

-Sich viel Wissen anlesen über Ursachen von Problemverhalten.

-Eine starke Führungsperson sein und zu jeder Zeit für seinen Hund einstehen.

-Konsequent und liebevoll Regeln aufstellen, denn diese bieten Sicherheit.

-Auslöser für Problemverhalten desensibilisieren..

-Einen guten Hundetrainer bei sich haben, der den Hund weder jederzeit am Nacken Packen will, noch meint "Naja dann musst du ihn mit Leckerli ablenken".

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Die Sache ist, wenn man das nicht weiß, dann am besten gar nicht. Solche Hunde gehören in erfahrene Hundehalterhände.