Wie mit dem Chef umgehen?

5 Antworten

Ich würde das ganze per Zahlen ausdrücken, also entweder du gehst Pleite oder die Leute die du nicht haben willst.

B er ist sich dessen sicher bewusst

er scheint da sowas wie Perfektionismus oder einfach Angst zu haben

Er sollte sich vllt mal ernsthaft beraten lassen oder das Personalmanagement alleine entscheiden lassen.

c kündigen.

Es wurde anscheinend jemand gesucht, der den nicht wirklich vorhandenen Prozess des Recruitings mit ihm gemeinsam und gegen seinen Willen langsam in die Jetzt-Zeit bewegen kann. Wenn er diese Herausforderung nicht will, sollte er dies auch offen aussprechen und deutlich machen, dass ihm eigentlich so ziemlich egal ist, wen man einstellt.

Er sollte die Leute einstellen, die gut sind. Es gibt schließlich eine Probezeit und er kann den Leuten ohne Begründung kündigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Dein Chef scheint in dieser Sache ja ziemlich festgefahren zu sein . Wenn man deinen Text so liest könnte man denken ob er überhaupt jemanden einstellen will .

Ich würde es mal mit dem Argument ,, Probezeit " oder ,, befristeter Arbeitsvertrag " versuchen . So kann er doch potenziellen Bewerbern eine Chance geben und wenn es dann doch nicht passt muß man sich eben wieder trennen .

Mein Schichtleiter gibt mir auch immer neue Mitarbeiter an die Hand die ich dann beurteilen soll .

vielleicht wünscht er sich insgeheim einfach mal eine alternative meinung und ein klares machtwort.

wenn er dich dazu eingeteilt hat mit ihm gemeinsam die entscheidungen zu treffen, dann ist das vielleicht eine art test für dich - setze dich einfach mal über das primäre urteil von deinem chef hinaus, und positioniere deinen eigenen standpunkt zu der sache..

wenn der weiter so macht, dann findet der doch nie alleine einen freiwilligen der sich da in seiner firma wohlfühlen möchte