Wie meldet man sich von einer Schule ab?

1 Antwort

Wenn du minderjährig bist:
dann müssen deine Eltern sich ans Sekretariat wenden und dich abmelden. Deine Schulakte wird dann an die neue Schule übersandt, sobald du dort angemeldet bist und du vom System her auch erfasst wurdest.

Wenn du bereits volljährig bist, dann gehst du selbst in Sekretariat und meldest dich ab.

Die Schule will natürlich - sofern noch Schulpflicht besteht - wissen wohin du gehen wirst und ob du bereits eine Zusage hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin