Wie soll ich meiner Mutter sagen, dass ich bald mein erstes Date habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: ich gehe am Samstag mit XXXX ins Kino, da freue ich mich drauf - fertig ! was willst du ihr denn erzählen - sie wird schon fragen wenn sie Fragen hat.

user234594 
Fragesteller
 04.10.2014, 15:10

Ok, danke

1

Wenn ich mich mit einem Mädel treffe sage ich immer einfach, ich treffe mich mit meinem besten Kumpel und mache das und das. Das kauft mir meine Mutter auch jedes Mal ab. Dann habe ich eben zufällig jemanden kennen gelernt, wenn etwas Längerfristiges draus werden sollte.

user234594 
Fragesteller
 04.10.2014, 16:17

Aber ich habe dabei ein schlechtes Gewissen...

2

Einfach halten und sagen, dass du ins Kino gehst mit "Name". Je mehr erzählt wird, desto mehr fragt sie nach. Und erzähle mehr über den Film. Als wäre der Film das Highlight und nicht der Junge. Viel Spaß euch zwei. :)

user234594 
Fragesteller
 04.10.2014, 15:15

Danke für den Tipp. Und ja, den werde ich haben! :)

3

Ganz ehrlich sagen dass du ein Date hast.

Wozu sagen? :D

Ich erzähle meinen Eltern nie das ich ein Date habe, nur meinen Freunden. Am Ende nervt mich meine Mutter sonst immer ;)

user234594 
Fragesteller
 04.10.2014, 15:49

Aber ich muss doch einen Grund angeben warum ich weg bin...

2
user234594 
Fragesteller
 04.10.2014, 16:55

Hahaha :) ok

0