Wie sag' ich meiner Mutter, daß ich ein Date mit einem Jungen habe?

14 Antworten

"Ich habe da jemanden kennengelernt, kannst du mir Geld für's Kino leihen?" Deine Mutter war auch mal in deinem Alter und verliebt.

Das du ein Date hast ist doch woll am passenden und wenn sie es nicht gibt sollte der Junge doch woll ein Gantelman sein und die kosten übernehmen

Ich wuerde sagen"hier mama du ich hab nen jungen kennengelernt und. Wir haben uns fuer ein kinotreffen verabredet,aber ich hab kein geld mehr, koenntest du mir vielleicht was leihen? Kriegst es aber auch wieder" oder sowas in der richtung;)

Erstes "Date" wohin gehen? :-)

Hallo, ich wurde von einen Jungen von meiner Schule gefragt ob wir uns mal alleine treffen wollen (es ist kein richtiges date) wir sind beide noch 15 werden aber beide noch dieses jahr 16, wir hatten überlegt ins kino oder eis essen zu gehen, habt ihr noch ideen? Und welchen Film würdet ihr vorschlagen für mädchen und jungen zum gucken falls wir ins kino gehen? Im grunde kennen wir uns schon relativ gut deshalb ist das nicht so ein zum kennen lern treffen. Freue mich auf eure Antworten!

DANKE!!

...zur Frage

Wie fragt man nach einem ersten Date?

Hey Leute, ich hätte da mal eine Frage: Ich finde da einen Jungen ganz interessant. Er ist halt neu auf der Schule. Ich möchte ihn etwas näher kennenlernen. Wie kann ich ihn auf ein Date einladen?

...zur Frage

Jungen wie beim ersten Date begrüßen?

Hallo zusammen! Ich weiß, eine etwas unnötige Frage ;D Aber ich treffe mich bald mit einem Jungen aus meiner Schule, sehen uns öfters auf'm Schulgang. Wir schreiben öfters, & wollen uns jetzt kennenlernen. Wir gehen ins Kino (und ja ich weiß, nicht tolles erstes Date weil man sich nich gut kennenlernen kann, aber sind beide etwas schüchtern, deswegen das Kino..), und naja, soll ich ihn in der Begrüßung umarmen, oder reicht ein sypmhatisches "Hallo" schon?

Danke schonmal im Vorraus! ;)

...zur Frage

15 Jahre, wie komme ich an Geld?

Hey Gutefrage-Menschen...

Also, brauch unbedingt einen Rat von euch, bin momentan in ner doofen Situation. Ich möchte mit 16 Jahren unbedingt einen A1 Führerschein machen. Die Gründe dafür sind natürlich erst einmal Spaß (Zusammenfahren mit Freunden und so ganz spontane Geschichten wie mal zum Mecces oder Therme in der nächsten Stadt fahren) und die Tatsache, dass ich dann nicht mehr darauf angewiesen bin hier auf dem Land dauernd für Freundin, Kino oder was weiß ich jedes Mal meine Großeltern oder meinen Vater anzufragen, da 1) meine Großeltern nicht hier wohnen und natürlich auch ihre Ruhe brauchen und 2) mein Vater nicht oft zu Hause ist und meine Mutter weder Auto, noch Führerschein besitzt.

Es ist oft so, dass ich Freunden einfach absagen muss, weil es kurzfristig auf einmal doch nicht geht, weil z. B. mein Vater überarbeitet ist. Da mir das letztens sogar Probleme in der Beziehung bereitet hat, hab ich mir vorgenommen auf jeden Fall irgendwie das Geld für eine 125ccm von 0 zusammenzukratzen. Da ich im Haushalt mithelfe, in den Ferien (bald auch Ferienjob bei dem Unternehmen von dem Vater eines Freundes) öfter arbeiten gehe, meinen Großeltern jedes Mal bei Bedarf helfe, wo es nur geht und bemüht bin eine Stelle fürs Austragen von Zeitungen zu finden, sowie sogar mein Taschengeld komplett dafür aufspare, ist klar auch für fremde Leute, also euch, bestimmt ersichtlich, dass ich mich da richtig ins Zeug lege und wirklich einen Traum habe, was das Motorradfahren angeht.

Aber all das Geld wird nicht reichen. Das Taschengeld beträgt 30€, der Ferienjob so 500€, ab und zu "Omageld" für Haushalt, Rasenmähen, Dachboden aufräumen, Putzen so ungefähr 20€... Und da meine Eltern leider (wir haben nicht unbedingt so viel Geld und meine Großeltern konnte ich nicht so ganz von der Idee überzeugen) nicht die Möglichkeit haben mir das ganze zu kaufen (Ausrüstung, Führerschein, Gebrauchte 125er = ~3500), hab ich fast alle Möglichkeiten ausgeschöpft... Ist halt sozial immer ein wenig blöd immer der Typ zu sein, der kein Geld für nix hat. Besonders wenn ich mir angucken muss wie sowas andere in den Arsch geschoben bekommen, nich mal was dafür machen und dann auch noch undankbar sind, weil der Auspuff ja so blöd wär. Aber bis ich dadurch das Geld zusammenhabe, bin ich fast schon im Alter fürs Autofahren, das Blöde ist, dass ich ab September dann auf der FOS (Bayern, Fachoberschule. Mach in paar Wochen meinen Realschulabschluss.) in der besagten nächstgrößeren Stadt bin und es eigentlich ja schon ganz gut wäre, wenn ich mobil werden würde... So zum unabhängig werden und natürlich auch wegen dem sozialen Effekt, da wirklich verdammt viele meiner Freunde ne 125er fahren und mich das glaube ich auch als Hobby sehr erfüllen würde.

Lange rede kurzer Sinn, hat irgendwer ne Idee, wie ich mir in dem jungen Alter Geld beschaffe? Wäre wirklich sehr dankbar über Tipps von Leuten, die vielleicht auch mal so ne Situation hatten und ne Lösung gefunden haben :)

...zur Frage

Ab wann kann man ein Date ein Date nennen?

Kann man ein Date Date nennen wenn sich ein Junge und ein Mädchen das erste Mal gemeinsam treffen z.B. Ein Mädchen geht mit ihrem Schwarm ins Kino. Sie unternehmen etwas zum ersten Mal. Kann man das ein Date nennen, weil es etwas mit Liebe zu tun hat? Denn wenn man sich mit ner guten Freundin oder nem guten Freund trifft, ist das ja kein Date. Eher ein Treffen unter Freunden. Aber ab wann kann man von einem Date zwischen einem Mädchen und einem Jungen sprechen?

...zur Frage

Ist es inordnung als 14 jähriger an Schultagen Abends sex zu haben?

Ich treffe gleich meine Freundin und fann haben wir dann auch sex.

Ist das denn als 14jähriger in ordnung?

Sonst wars immer am Wochenende.

Ich muss dann noch wieder zurück mit der U bahn.

Habt ihr eine Idee was ich meiner Mutter heute Aben sagen könnte.

Noch ist sie nicht da aber ich darf eigentlich bicht länger als bis 21 Uhr an schultagen ausgehen.

Sie ist da irgenwie sehr streng.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?