Wie meinen Crush auf mich aufmerksam machen?
Ich (w/20) habe die letzten vier Monate über immer stärker werdendes Interesse für eine gewisse Person (m/18) entwickelt, mit der ich allerdings nicht besonders viel zu tun habe und auch kaum mit ihr spreche, da ich einfach generell sehr schüchtern bin und fast nie Leute anspreche.
Bevor ich langsam "Gefühle" für ihn entwickelt habe, haben wir uns eigentlich recht häufig unterhalten, da er eben auf mich zugekommen war, aber jetzt ist es eben nicht mehr so.
Am Anfang, als ich realisiert hatte, dass ich ihn doch mehr mag als ich zuvor gedacht hatte, wollte ich ihn eigentlich nur vergessen, da er generell nicht an einer Beziehung interessiert zu sein scheint, weil er sich einfach intensiv auf seine Karriere fokussiert. Außerdem ist er nahezu perfekt, während ich einige größere Fehler habe.
Nun hat das Vergessen offensichtlich nicht funktioniert und ich kann jetzt schon seit über einer Woche kaum noch schlafen, weil mich die Gedanken an ihn wach halten und ich einfach zu viel unmenschlicheren Uhrzeiten aufwache.
Es fällt mir auch echt schwer, ihn jeden zweiten Tag zu sehen, aber nie so wirklich in seiner Nähe zu sein und nicht mehr den Komfort zu verspüren, den er mir damals mit seiner Nähe gegeben hatte.
Ich denke nicht, dass er jemals an mir Interesse hatte, aber nicht gemocht hat er mich offensichtlich auch nicht... Zumindest vor vier Monaten noch nicht. Was jetzt ist, warum genau er sich zurückgezogen hat, weiß ich nicht, was mir eben Angst macht. Ich war noch nie verliebt oder in einer Beziehung, ich hatte noch nicht einmal für irgendeine Person vorher geschwärmt und deshalb weiß ich noch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.
Aber es wäre ziemlich dumm, wenn ich es gar nicht bei ihm versuchen würde, da er eigentlich wirklich ein Traummann ist und ich mir nur schwer vorstellen kann, jemals eine Person mit besseren Charakter zu finden.
Nur möchte ich das natürlich nicht überstürzen, da ich vermute, dass er noch komplett unwissend ist, und ich ihn deshalb auch nicht überfordern möchte. Abgesehen von der Tatsache, dass ich unerfahren bin und auch Zeit benötige.
Ich weiß jetzt echt nicht, wie ich die Kontaktaufnahme so anstellen soll, denn mit seiner Freundesgruppe habe ich nicht viel am Hut und es fällt mir generell schwer, Kontakte zu knüpfen. Aber ich möchte ja auch nicht, dass er mich am Ende nur als eine Freundin sieht.
Oder sollte ich es vielleicht doch einfach lassen?
2 Antworten
Hey! Schön, dass du dich etwas verliebt hast😊 Natürlich solltest du versuchen, mit ihm in Kontakt zu kommen um ihn "richtig" kennenzulernen. Versuche doch mal ein Date zu organisieren, indem du ihn mal einlädst was trinken und/oder essen zu gehen. Wenn er dich weiterhin mag, wird er wohl kaum ablehnen. Ob und was draus wird, steht natürlich in den Sternen, aber du hast es zumindest mal probiert. Wenn es nicht klappt, hast du zumindest für ein nächstes mal eine wichtige Erfahrung gemacht und wärst dann schon selbstsicherer. Viel Erfolg, alles Gute!
Seine Nummer hast du nicht? Sonst per Whatsapp oder über einen Social Media Kanal? Oder wenn er beim Lernen ist, ihm einen Kaffee und Brötchen oder so bringen. Halt so die üblichen Kontaktie- rungsmöglichkeiten.
Doch, wir haben eine allgemeine WA-Gruppe, aber privat geschrieben haben wir nur einmal und das waren auch nur zwei Nachrichten, wo ich ihm nur meine Zusammenfassung schicken sollte, weil er sie gut fand, und er sich bedankt hat... Das ist halt aber auch schon wieder 3,5 Monate her, daher würde es auch vermutlich komisch wirken, wenn ich ihm plötzlich sowas schreibe. Und er wirkt immer soo beschäftigt... Da weiß ich gar nicht, ob er generell überhaupt wirklich Zeit hätte, ohne sich übelst zu stressen.
Hach, ich glaub, ich mache mir einfach zu viele Gedanken darüber 😕
Dafür müsste ich ja erstmal wissen, was er mag 😶 Kaffee mag er auf jeden Fall schon mal nicht. Und auch so würden das halt sehr viele Leute mitbekommen und ich hätte ehrlich gesagt keine Lust darauf, dass sich alle wegen meiner Unbeholfenheit den Mund zerreißen
Verstehe, auch wenn du nicht die einzige weniger Geübte bist. Dann doch besser über WA, da bekommt es niemand mit. Und wenn er kein Treffen will, weisst du woran du bist.
Ja, nur glaube ich, dass ich irl trotzdem schon mal davor etwas Kontakt aufbauen müsste, da es sonst wie gesagt komplett aus dem Nichts kommt und da dann doch die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass man eine Absage erhält. Und ich will ja generell auch eigentlich nicht, dass es komisch zwischen uns wird, wenn ich den ersten Schritt mache, aber so kann es ja auch nicht weitergehen. Also für ihn vielleicht, aber für mich ist es eben doch sehr anstrengend im Moment 😕
Ok, überlege in Ruhe. Wenn mir noch was schlaues einfällt, schreibe ich nochmals.
Wenn du seine Nummer hast, kannst du ihn mal ganz zwanglos anschreiben.
Mir würde kein Gesprächsthema einfallen. Und im Anbetracht der Tatsache, dass ich ihn im Normalfall fünf Tage die Woche sehe, wäre das schon ziemlich feige
Traust du dich denn, persönlich mit ihm Kontakt aufzunehmen?
Wenn ich wissen würde, wie ich das anstellen würde, vielleicht. Aber für mich ist Schreiben und in Person reden in dem Fall ziemlich gleich schlimm. Nur dass ich es zum Beispiel lieber persönlich von jemandem hören wollen würde, aber es ist extrem schwierig, ihn alleine anzutreffen
Wäre direkt nach einem Treffen bitten nicht schon zu überstürzt? Also ich hab wie gesagt keine Ahnung, wie das so läuft, aber bisher war es eben auch ziemlich schwierig, ihn überhaupt alleine anzutreffen, da wir uns meistens nur in den Aufenthaltsräumen sehen und dort eben auch mehrere Leute sind, mit denen er sich häufig auch unterhält (oder aber er lernt und hört währenddessen Musik zur Konzentration, aber da will ich natürlich auch nicht stören 😅)
Außerdem weiß ich ja gar nicht, ob er mich überhaupt noch halbwegs mag 😶