Wie mehr mit ihr reden?

5 Antworten

Der Unterschied geht,frag sie etwas zur Arbeit dann ergibt sich schon ein Gespräch

Klar, ist der Altersunterschied in Ordnung.

Du bist mutig, rettest Leben bei der Feuerweht und bringst es nicht fertig, sie zu einem Kaffee einzuladen?

Das musst Du üben, wenn sie nein sagt, weisst Du wenigstens, was Sache ist.

Aber alles so vor sich hin dümpeln lassen, finden Frauen auch nicht cool.

Du bist erwachsen 18 Jahre alt, mach was draus und engagiere Dich. Nur mit Augenkontakt ist es nicht getan. Wenn ihr mal small talk macht, nutze die Chance sie einzuladen.

Das wirkt interessiert und nicht aufdringlich. Wenn Du nichtst in die Hand nimmst, wirkt es desinteressiert, dann kommt nichts zurück.

Ein Ja kannst Du noch bekommen, also nutze die nächste Gelegenheit.

Alles Gute für Dich.

hey,

der Altersunterschied ist vollkommen in Ordnung.

Ich kann verstehen , dass du schüchtern bist und es dir leichter fällt , über ein Thema zu reden, wo du dich sicher fühlst.

Du kannst versuchen, den Augenkontakt zu intensivieren , wenn du beim Sprechen noch deine Probleme hast. Schau sie an , lächle sie an. Das wären die ersten Schritte. Wenn sie darauf eingeht, kannst du ja ein Thema in Verbindung mit der Feuerwehr starten . Viell ergibt sich ein Übergang ins Private . Du musst dazu eben ein wenig Mut aufbringen . Frag dich sonst mal, wovor du Angst hast. Wenn es die Angst vor einem Korb ist, dann sei dir bewusst, dass ein Korb zu bekommen zum Leben dazu gehört und das passiert jedem. Aber wenn du gar nicht erst wagst, dann weißt du auch gar nicht , was viell hätte sein können.

Was ist daran aufdringlich , ihr auf Instagram zu folgen? Wenn du dich persönlich nicht traust , wäre das eine Möglichkeit. Wenn sie dich als Follower nicht möchte , dann kann sie dich auch ablehnen oder aus der Liste entfernen. Außerdem habt ihr euch schon unterhalten. Überleg dir das doch nochmal .

Falls du es doch im direkten Kontakt versuchen möchtest , kannst du das viell auch mal vor dem Spiegel üben.

Sei mutig , du hast nichts zu verlieren. :)

LG

1. Ja, der Altersunterschied ist absolut okay.
  2. Wenn es mit Privatgesprächen nicht klapp, dann Versuch es in den Übungs- und Ausbildungsdiensten. Spreche mit ihr da über die technischen Dinge, wenn es geht und stelle dich unauffällig in ihre Nähe. So ein Prozess braucht Zeit, von heute auf morgen wird das nichts. Sie auf Instagram anzufragen halte ich nicht für verkehrt, wenn du auch sonst die meisten Mitglieder deiner FF dort als Follower hast, dann wirkt es ganz normal. Gib dem ganzen Zeit, belästige sie nicht und sei lieber eher zurückhaltend und nicht aufdringlich. Viel Glück 👍
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin

Ich erlaube mir mal nur auf die Frage zu antworten:

Ist der Altersunterschied in Ordnung?

Ja der Altersunterschied ist absolut in Ordnung. Zwei Jahre sind ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr