Jemand ansprechen der eher ,,unbekannt” und ruhig ist?

3 Antworten

Ich schaue ihn manchmal an, um ihm ein Zeichen zu geben, aber es bringt nicht wirklich etwas.V

Kann es sein du suchst den Blickkontakt und er versucht ihn zu vermeiden?

Weil er nicht weiß wie er darauf reagieren soll?

Weil er Angst hat rot anzulaufen?

Kann es sein Ihr habt beide ein ähnliches Problem?

Er wohnt nur zwei Stationen von mir entfernt, deshalb nehmen wir oft dieselbe U-Bahn.

Da sollten sich doch eigentlich genug Gründe für ein Gespräch finden lassen?

Von

"schaffen wir die noch, über komische Typen im Umfeld, Unpünktliche Bahnen, usw bis zu das war (zu) knapp "

ist doch eigentlich alles dabei?

melina27165 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 21:48

Hm, da hast du recht könnte wirklich gut sein, dass wir ein ähnliches Problem haben, denn ich bin auch etwas schüchterner. Ich sollte mich wirklich mal trauen, ihn anzusprechen man lebt ja nur einmal, haha. Ich denke jetzt einfach mal in Ruhe darüber nach, wann ein guter Zeitpunkt dafür wäre. Vielen Dank das hat mir echt etwas geholfen!

WalterMatern  22.05.2025, 22:45
@WalterMatern

An ein fast dreiminütiges Intro kann ich mich gar nicht erinnern.

Das Lied stammt aus einer Zeit als es noch Singles in den Plattenläden gab und Singles hatten prinzipiell eine Länge von ziemlich genau 3:30 Minuten.

Wirke bloß nicht albern...

Du könntest so tun als würdest du über seine Füße stolpern, wenn er dir aufhilft, beginnst du ein Gespräch.

EineGurke611  22.05.2025, 20:42

Du bist ein Mädchen. Ein Junge würde sich mega freuen wenn ihn ein Mädchen ansprechen würde. Sprich am besten über Themen die euch beide betreffen (Schule)

melina27165 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 21:11
@EineGurke611

Ja, du hast recht. Vor allem machen Jungs eher den ersten Schritt. Ich finde, es wäre doch gut, wenn auch mal ein Mädchen einen Jungen anspricht. Aber ehrlich gesagt fällt mir nicht ein, wie ich ihn ansprechen soll.

Hi! Dann schau doch mal, dass du dich in der U-Bahn zu ihm stellst und offen mit ihm redest. Das mit dem Schulweg ist sehr praktisch, da ihr dann beide allein seit und es keine "Glotzer" gibt. Frag ihn am Besten einfach mal nebenbei: „Hey. Ich wollte dich mal fragen, ob wir Nummern austauschen wollen?”.

Danach musst du improvisieren aber ich wünsche dir viel Glück 🍀🍀

LG