Möchte meinen Crush ansprechen
Hab seit neuesten einen Crush auf einen Jungen an meiner Schule, bin aber leider zu schüchtern.
Ich bin unerfahren und schüchtern wenn es um Jungs geht und das er immer nur bei seinen Kumpels steht macht mir die Situation noch schwieriger.
Augenkontakt war nur flüchtig und nicht mehr, Kontakt hatten wir auch noch nie und ich weiß kaum was von ihm.
Das nächste Ding ist halt das er immer so wirkt als wäre ihm alles egal und redet nicht so viel..., finde ich irgendwie interessant an ihm aber gibt mir das Gefühl das er auch kein Interesse and mir hätte.
4 Antworten
Also erstmal- finde ich toll dass dus ihm sagen möchtest, ich persönlich hab mich lange niht getraut. Ich kann dir nur empfehlen: trau dich!! Sonst bereust du es. Aus dem einfachen Grund: wenn du nichts tust, passiert auch nichts und du bist vielleicht noch einige zeit in dem ewigen Streit mit dir selbst "Soll ich/soll ich nicht?" . Wenn du ihn ansprichst kann es entweder sein, dass er ja sagt, oder dass er nein sagt. Okay, ja das ist logisch, ich will damit sagen, dass bei der einen Möglichkeit 0 Wege zu ihm führen und bei der zweiten 1 weg.
Aber jetzt mal wie dus machen könntest: könntest du ihn auf dem Weg nach Hause abpassen? Irgendwo in der Schule zwischen den Stunden? Beim Gong, sodass alle in Bewegung sind und es nicht so komisch ist? Wenn davon nichts geht, versuche es -auch wenn es komisch ist- während seine Freunde dabei sind. Kostet mehr Mut, und wahrscheinlich werden sie sich ein wenig darüber lustig machen, aber och denke das ist es wert. Kein Junge sagt vor seinen Freunden einem Mädchen ab, das wäre doch uncool. Eher fühlt er sich geehrt und cool weil eines Interesse an ihm zeigt. Somit hättest du schon mehr Chance. Wenn nicht, weiß er immerhin dass du Interesse an ihm hast, und oft wird dadurch auch das Interesse des anderen geweckt. Ist wirklich so!
Ich wünsche dir viel Glück und ich hoffe ich konnte behilflich sein! Lg🍀
Sprich ihn an.
Solche Situationen sind immer richtig krankhaft schwierig. In der Schule ansprechen kommt immer todes weird wenn der typ bei seinen freunden steht.
Ist der in deiner klasse oder paralellklasse? Kennst du irgendwen der den kennt?
Das ist nh richtig gute Idee. Freunde dich auf jeden Fall irgendwie mit dem an
heyy
schreib ihn aus insta oder so an und dann kannst du leicht in real ins Gespräch kommen.
Du könntest ihn auch zb nach einem Taschrechner oder so fragen und beim zurückgeben so eine kleine Notiz drauf kleben zb
Hey, danke, ich find dich voll nett ;)
Hier ist meine Nummer…. Ruf mich an
oder so
lggg
Naja, einer seiner Freunde geht zum selben Sportverein wie ich und ich habe mir schonmal gedacht das ich den ansprechen könnte um auch erstmal über seine Freunde etwas über ihn zu erfahren