Wie mehr Freunde/Freundin finden als Introvertierter?
Hallo
Ich bin Introvertiert und brauche daher auch Zeit für mich alleine. Auch bin ich nicht nur Introvertiert sondern leider auch eher schüchtern
Smalltalk strengt mich an genauso wie längere Gespräche zu führen. Trotzdem würde ich sagen dass ich nicht wirklich ein Einzelgänger bin. Ich liebe Menschen und besonders den Kontakt zum anderem Geschlecht. Ich bin 36 und hatte leider noch nie eine Freundin was ich sehr bedauer. Obwohl mich Kontakt mit anderen Menschen sehr anstrengend mag ich es sehr.
Jetzt wurde ich schon öfters eher als Einzelgänger eingestuft. Wie kann ich es schaffen mein Interesse an anderen Menschen mehr herüberzubringen?
3 Antworten
Wenn es seit Jahrzehnten so läuft wird keine grundsätzliche Änderung eintreten. Job suchen, bei dem du mit Menschen zu tun hast und sonst würde ich mich in Vereinen anmelden. Das ist nicht nur die Garantie, dass du nachmittags nicht zuhause sitzt und Gesellschaft hast, sondern auch die beste Möglichkeit, dass sich Freundschaften entwickeln.
Das ich richtig extrovertiert werde glaube ich auch nicht. Aber ich möchte auch freunde haben mit denen ich party machen kann und eine Freundin auch. Dein Kommentar klingt wenig ermutigend. Ich hatte nie groß freunde und eine Freundin auch noch nie aber ich war auch noch nie so motiviert wie jetzt es endlich zu ändern. Warum sollte es nicht möglich sein auch wenn es schon Jahrzehnte so ist
nimm dir ein Set Karten, einen Becher und ein paar Würfel und setz dich in die nächste Bar
Melde dich in Vereinen und/oder Kursen an. So dass du jeden 2. Tag etwas hast.
So hast du Kontakt mit Menschen und fühlst dich nicht so einsam.
Der Rest kommt nach und nach.
Jeden zweiten Tag dafür fehlt mir die Zeit. Aber einmal in der Woche ist sicher drin. Ich will mich mal bei einem reitverein anmelden