Wie macht man eine KLasur vür Plätzchen

5 Antworten

Eine Puderzuckerglasur machst Du mit etwas Milch (Wasser geht auch, Milch ist aber besser). Du machst 3 bis 4 Esslöffel Milch in einen Topf, erhitzt diese und streust langsam, unter ständigem rühren, Puderzucker hinein. Die Milch darf nicht kochen! Du nimmst soviel Puderzucker, bis die Masse dickflüssig wird. Dann sofort auf die abgekühlten Plätzchen streichen. Wenn die Masse kalt wird, wieder erwärmen. Das geht gaaanz einfach!

Aua - es heißt "Glasur für Plätzchen" und dazu nimmt man Puderzucker uns soviel Zitronensaft, dass der Zuckerguß gut auf die Plätzchen gestrichen werden kann. Nicht zu dünn und nicht zu dick.

ist doch schon mal toll das die plätzchen selbst gebacken werden, da kann man vor weihnachten doch über die klasur hinwegsehen.;)

0
@prima09

oh, da muss ich wohl mal mit mir in Klausur gehen....ggg

0

Puderzucker in ein Tasse - tröpfchenweise Wasser dazu, umrühren - fertig.

Omas Plätzchenrezept? Wer kennt den Perfekten Teig/Zutaten

Hey Leute :))

Ich habe vor kurzen Plätzchen gebacken , aber es war völlig trocken etc.

Meine Oma macht die besten Plätzchen , leider habe ich kein Kontakt zu Ihr , kennt ihr ein Rezept ?

danke

...zur Frage

Leckeres einfaches Plätzchen Rezept.?

Ich suche ein einfaches schlichtes leckeres Plätzchen Rezept, finde im Internet aber nur komplizierte Kunst Plätzchen Rezepte. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Schokocrossie - Anleitung/Rezept.

Huhu ihr lieben Back-Ess- und Kochfreunde des Winters und Co.! :D

Hat hier jemand ein gutes und einfaches Rezept,mit dem man Schokocrossies machen kann? Wäre für jede Hilfe dankbar. Will das unbedingt so schnell wie möglich selbst machen.

Habe denke ich auch schon einiges an den Zutaten. Aber finde kein Rezept. Dankeschön!

...zur Frage

Wie vermeide ich klebrigen Plätzchenteig?

Habe heute Hasenkekse gebacken, weil auf der Sanella-Packung so eine niedliche Form war, mit Rezept.Den habe ich genau nach Anleitung zubereitet. Bestand nur aus Mehl, Puderzucker, Ei und Sanella. Trotzdem klebte er sehr und das Ausrollen war schwer möglich. Hat jemand den ultimativen Teig für Ausstech-Plätzchen oder Tipps für Antikleben?

...zur Frage

Wo kann man hausgemachte Plätzchen kaufen?

...zur Frage

Teig mit Puderzucker zubereiten

ich backe sehr gerne!

Habe aber eine spezielle Frage: wenn ich den normalen Zucker (für ein Mürbteig) mit Puderzucker ersetze....hat das irgendwelche Auswirkungen auf mein Teig? Wird er süßer? Kann ich die gleiche Menge nehmen?

ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, wenn sich der Kristallzucker vor dem Backen im Teig nicht löst, werden Plätzchen ziemlich hart.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?