Wie macht man bei Blender runde Polygonen?
Hallo Zusammen.
Ich habe eine frage die mir bis jetzt kein Mensch beantworten konnte.
Es geht um blender, meine schwester und ich wollen mit blender spiele Bauen.
Also müssen wir Modellieren. Wir Modelieren im Edit mode, ist ja logich.
Als nächstes wollen wir ein Häschen modellieren.
Ich brauche eine option Bei dem man Runde polygonen machen kann.
Wisst ihr wie ich meine? Siehe Screenshot
Normale polygone erstellt man mit der Tasten kombination strg & r
Ich hoffe man versteht was ich meine.
Zur Beachtung: Ich arbeite noch immer Mit blender 2.79
5 Antworten
Es gibt keine runden Polygone in Blender. Polygone sind immer mindestens Dreiecke. Wenn Du etwas Rundest willst, dann müssen es eben genügend viele davon sein, oder Du musst andere Modelling- oder Shadingtechniken verwenden.
NURBS sollten sich erstellen lassen.
Ansonsten ist das eine Sache des Shadings, also wie das schlußendlich gerdendert wird. Runder wird es sonst nur durch eine höhere Zahl an Dreiecken.
Nein smooth meine ich nicht. Man ist ja mit der Kombination um den strg & r in der lage um den objekt ein streifen zu machen. Wie kann man das im form eines kreises zu machen?
Unterteilen meinst du, oder? Also in dem Face eine weitere Edge zu erzeugen oder in der Edge einen weiteren Vertex?
https://docs.blender.org/manual/en/latest/modeling/meshes/editing/subdividing/subdivide.html
Es gibt keine runden Polygone.
https://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Objekte_gl%C3%A4tten
Das konnte dir vermutlich niemand beantworten, weil es keine runden Polygone gibt.
Ein Kreis ist nichts anderes als ein viel-eck.
Ich meine jemanden gesehen zu haben das jemand ein greis mit einer taste zu machen. Daher dachte ich das es möglich ist. Naja da habe ich mich wohl getäucht