Wie macht ihr Ofenkartoffeln?

7 Antworten

Ich kenne das eher vom Grillen! :-)
Alufolie - Kartoffel rein - einschneiden - Olivenöl, Salz, ggf. Zwiebel, gepressten Knofi. Paprika kommt da nicht dazu. Einwickeln und seitlich an die Glut legen.
Nach 20 Minuten etwa sind die fertig. Kommt natürlich auf die Größe und Sorte an.

Paprikapulver mache ich nie dran - stattdessen Knoblauch oder Kümmel oder Muskatnuss (passt nicht jedem, passt nicht immer - je nachdem, was es dabei noch gibt). Sehr lecker finde ich Kräuter schon beim Backen - Rosmarin oder Thymian oder Liebstöckel.

Den Kräuterquark kann man mit einer ordentlichen Portion Parmesan (oder Gorgonzola) ebenfalls pimpen.

Kassler Nacken weniger salzig kochen?

Hallo, ich bin recht unerfahren was kochen angeht. Kassler Nacken koche ich recht gerne, lasse den eine Stunde mit einer geschnittenen (in 4 Teile) Zwiebel und einem Apfel kochen. Schmeckt super, allerdings ist er ein wenig zu salzig und hoffe auf ein paar gute Tipps dies zu umgehen.

Das Koch Wasser lasse ich ungesalzen. Den Kassler selbst wasche ich vorher nicht ab, hab mir nun gedacht dass das eventuell ein Problem war.

...zur Frage

Für einfachen nudelauflauf(fertige arrabiata soße und farfalle) die nudeln vorher kochen?

Hi, soll nur simpel gehen, hab eigentlich für was anderes eingekauft, aber keine Lust zu kochen. Hatte nen harten Tag und wollte mir gleich fix was in den Ofen werfen. Kann ich für nen einfachen nudelauflauf, die farfalle auch roh zu dem Glas fertigsoße in die auflaufform packen, so dass die gar werden? Muss noch wasser dazu? Lasagne macht man ja auch mit rohen platten Danke schon mal

...zur Frage

Kann ich Hafermilch genauso zum Backen verwenden wie Kuhmilch?

Also verzichte im Moment mehr oder weniger komplett auf Zucker, also industriellen Zucker und für einige Rezepte brauche ich ja schließlich Zucker für die Hefe, das kann man ja aber auch durch die Hinzugabe von Milch umgehen, vermutlich wegen des Milchzuckers. Mit Hafermilch sollte das doch genauso funktionieren, oder?

...zur Frage

Brühwürfel ins Nudelwasser geben?

Hallo,

ich möchte jetzt z.B. eine Nudelsuppe machen mit einer Brühe. Gebe ich dann die Brühwürfel direkt zu den Nudeln ins Wasser oder koche ich in einem extra Topf extern Wasser mit Brühe ?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Pflanzenfett noch genießbar?

Hallo,

hab eine ganze Packung reines Pflanzenfett noch im Kühlschrank liegen, die ich jetzt gebrauchen könnte. Mindesthaltbarkeitsdatum ist allerdings 8.9.17.

Noch geniessbar oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?