Wie macht ihr Ofenkartoffeln?

7 Antworten

Ich kenne das eher vom Grillen! :-)
Alufolie - Kartoffel rein - einschneiden - Olivenöl, Salz, ggf. Zwiebel, gepressten Knofi. Paprika kommt da nicht dazu. Einwickeln und seitlich an die Glut legen.
Nach 20 Minuten etwa sind die fertig. Kommt natürlich auf die Größe und Sorte an.

Paprikapulver mache ich nie dran - stattdessen Knoblauch oder Kümmel oder Muskatnuss (passt nicht jedem, passt nicht immer - je nachdem, was es dabei noch gibt). Sehr lecker finde ich Kräuter schon beim Backen - Rosmarin oder Thymian oder Liebstöckel.

Den Kräuterquark kann man mit einer ordentlichen Portion Parmesan (oder Gorgonzola) ebenfalls pimpen.

Was ist ein "Hefedämpfchen"?

Ich habe diesen Begriff in einem Rezeptbuch gelesen. Wenn ich danach auf Google suche, finde ich nur genau dieses Rezept wieder, ohne eine Anweisung, wie das zu bewerkstelligen ist. Es hat wohl mit Hefe, Milch und Mehl zu tun.

...zur Frage

Muss man Sahne erhitzen?

Hallo zusammen,

ich habe eben Nudeln gekocht und in ner Pfanne Gemüse angebraten.

Daraufhin hab ich die gekochten Nudeln in die Gemüsepfanne rein und vermischt.

Als Soße habe ich einfach 250ml Sahne und eine Packung Rahm Soße vermischt, ohne zu kochen und diese über die Nudeln gegossen.

Jetzt bin ich aber am überlegen....sollte ich die Soße zuerst erhitzen?

...zur Frage

Hähnchenschenkel mit Hela Curry Ketchup würzen?

Hallo,

ich habe ungewürzte Hähnchenschenkel aber keine Gewürze da. Könnte ich dies durch den o.g. Ketchup ersetzen? Da sollte doch alles drin sein. Ich weiß nur net ob das geht

...zur Frage

Wie lange sind gekochte Kartoffeln ungekühlt haltbar?

...zur Frage

Grundrezept für Salat?

Da ich mich immer mit der Menge beim selbstgemachten Salat verschätze und es immer zu viel oder zu wenig ist, wollte ich nach einer Art Leitfaden fragen. Also wie viel normalen Salat, also Pflücksalat oder so nimmt man, wie viel anderes Gemüse(Gurke,Paprika,Möhre etc.) nimmt man, wie viel extra(Hähnchen,Mozarella oder Feta etc.) und wie viel extra. Ich weiß jeder hat da ein anderes Bedürfnis, aber ich meine ja nur so einen groben Leitfaden/Grundrezept

...zur Frage

Pflanzenfett noch genießbar?

Hallo,

hab eine ganze Packung reines Pflanzenfett noch im Kühlschrank liegen, die ich jetzt gebrauchen könnte. Mindesthaltbarkeitsdatum ist allerdings 8.9.17.

Noch geniessbar oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?