Ananas curry rezept, womit kann ich schmelzkäse ersetzen?
Hier das rezept : https://www.chefkoch.de/rezepte/1069361212490339/Haehnchen-Ananas-Curry-mit-Reis.html
also ich habs mehrmals gekocht und finde es auch lecker, aber ist der schmelzkäse nicht n bisschen überflüssig? Vorallem soviel... insgesamt mit der sahne auch noch ist mir das zu kalorienhaltig. Womit kann ich den schmelzkäse ersetzen? Oder komplett weglassen? Würd es anders schmecken? Oder isses eher für die konsistenz?
4 Antworten

Was für ein schreckliches Rezept. Ich meine, schmecken tut es sicher, aber was sucht Schmelzkäse in einem Curry? Und Currypulver? Aber, naja, wie schon geschrieben wurde: Nimm Kokosmilch und lass auch die Sahne weg. Wenn du noch das Suppen- und Currypulver durch Kardamom, Kurkuma und Kreuzkümmel ersetzt, ist es auch ein ordentliches Curry.

Meine Idee wäre vielleicht Frischkäse oder Schafskäse. Probieren geht über studieren! :)

geht auch aber die frage is obs schmeckt und die konsistenz dann anders is oder nich

Ich würde den Schmelzkäse einfach weglassen und die Sauce ggf. etwas mehr salzen und länger einkochen.

Ich würde Sahne und Schmelzkäse weglassen und Kokosmilch nehmen
Guten Appetit
Schafskäse müffelt aber extremst