Gehören Nudeln aus der Packung (siehe Foto) und Dosensuppen (z.B. von Erasco) auch zu den Fertigprodukten und sind sie genauso ungesund wie Tiefkühlprodukte?

Solche Nudeln zum Beispiel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hast du gerade ein GROẞES Fass aufgemacht. Fertigprodukte sind fast immer ungesund, also Tk Pizza genauso wie fertigsuppen ( viel Salz, keine Nährstoffe).

Nudeln sind eim abgepacktes Rohprodukt und sind per Sè nicht ungesund. Bevorzuge allerdings die Vollkorn Variante, sie hat mehr Ballaststoffe und Nährstoffe, bzw Vitamine.

Tiefkuhlprodukte allgemein sind nicht unbedingt ungesund. Fertige Geriche, ja, aber Tiefgefrorenes Gemüse wurde schockgefroren und hat daher z.T. sogar mehr Vitamine als frisches, was schon 1 Woche rumliegt.

Hoffe konnte helfen.

LG

Wieso sollen Fertiggerichte oder Tiefkühlkost ungesund sein?

Wir essen zwar vieles frisch vom Markt, nehmen aber auch obiges zu uns.

Robsoon93
Fragesteller

Naja man hört das ja so oft und dass man am besten immer frisch kochen und alles selber zubereiten sollte, um gesund zu leben.

Ja, das sind ungesunde Fertigprodukte.

Tiefkühlkost ist allerdings nicht ungesund.

Robsoon93
Fragesteller

Warum ist Tiefkühlfrost nicht ungesund? Ich höre so oft, dass z.B. Tiefkühlpizzen ungesund sein sollen.

beangato  18.07.2020, 20:29
@Robsoon93

Bei Pizzen kommt es auf die Zutaten an. Wenn man mal eine on der Woche isst, schadet das nicht.

Ich habe andere Tiefkühlkost gemeint.

Uteax  18.07.2020, 20:43

Naturbelassene Tiefkühlkost ist teilweise gesünder, da sie schnell nach der Ernte schockgefrostet werden. Bei Frischgemüse kennt man nicht immer die Transportwege oder Lagerung bis zum Verkauf . Vom Markt oder Biohof ist auch nicht schlecht.

Pizzen sind stark verarbeitet und haben viele unnötige Chemie und Kalorien dabei.

In den Inhaltsangaben findet sich das viele Unnötige.

Nudeln sind nicht automatisch ungesund. Die Menge macht es.