Wie macht ihr euer Henna?

4 Antworten

dann solltest du dir hochwertiges dunkles henna kaufen z.b. von sante. da sind keine schädlichen zusatzstoffe drin.

ob deine haare henna gut annimmt kommt auf die qualität des hennas an, ebenso auf das alter, auf deine haarstruktur, wie du deine haare pflegst ( wenn du silikonprodukte benutzt, kann das henna garnicht richtig wirken ), auf die einwirkzeit etc.

ich persönlich mische meine hennapampe mit einem halben glas olivenöl und dann mit heißem wasser an. das öl pflegt zusätzlich und verhindert ein bisschen den starken hennageruch.

mittel welche die farbwirkung verstärken sollen gibt es nicht. in meinen augen alles humbug. ich färbe seit über 20 jahren mit henna und hab viele dieser mittel ausprobiert. ich konnte keine veränderung/verstrkung sehen. das berichten auch andere erfahrene hennaanwender. aber das zu versuchen bleibt natürlich jedem selbst überlassen :-)

Meine Mutter benutzt auch Henna zum färben und auch Hellbraun sie macht sich dann immer einen starken capuchino und mischt das dann. Also wir haben so eine alte Kaffe Maschine wo wir das Pulver starken Kaffe oder capuchino feinmacht Wasser rein und dann mit Herd kochen lassen und dann im Filter abgießen in das Henna ...sorry für das komische deutsch haha...hoffe konnte helfen

Wie macht man Henna (für die Haare ) intesiver?

Die Frage steht oben. Was ich schon weiß: -lange stehen lassen -lange einwirken lassen -viel Henna benutzen

Was machen Öl ,Essig , Joghurt usw? Wichtig:was macht schwarztee? Macht es die Farbe Brauner,röter,orangener,intensiver,schwächer,heller,dunkler....?

...zur Frage

Henna Rotbraun. Was dazumischen?

Hallo :) ich möchte meine haare gerne mit Henna färben, und habe mir Henna braun von Müller gekauft. Ich habe gehört dass sie sehr sehr dunkel, fast schwarz wird! Was kann ich dem Henna beimischen das es eher ein helles, rötliches braun wird? Ich habe hellbraune haare. Danke im voraus:D

...zur Frage

Haare rot färben mit Henna, Tipps, Erfahrungen?

Ich habe dunkelblonde / leicht rötlich schimmernde Haare. Da mir aber rote Haare sehr gut gefallen möchte ich sie nun rot oder besser gesagt rötlicher färben. Da aber normale Farbe und Tönung, die Haare sehr kaputt macht, bin ich am überlegen es mit Henna zu machen. Habt ihr darin Erfahrung bzw Tipps?

...zur Frage

Balea Braun Shampoo ; Verändert sich meine Haarfarbe?

Hallo ich hab mir heute das Balea Professional Braun geholt und habe hinten gelesen, dass da auch Henna drin ist. Ich habe dunkelbraune Haare. Wie wird das Shampoo auf mich wirken?

...zur Frage

Was macht der Zitronensaft mit dem Teein?

Schwarztee - Abgesehen davon, dass der Tee bei Zugabe von Zitronensaft heller wird, scheint (bei mir) das Koffein nicht so stark zu wirken und der Tee ist süffiger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?