Wie macht ihr das in eurer Beziehung?
Ich M22 bin in keiner Beziehung aber hatte das Problem schon in meiner letzten. Ich würde am liebsten meine Partnerin jeden Tag sehen sehen aber ich weis das das nicht gut wär und man ja dem Partner immer sein Freiraum auch lässt weil das ganze sonst zu aufdringlich und nervig werden würde. zwingt ihr euch dann selber dazu sich nicht allzu oft zu treffen oder wie macht ihr das ? Habe auch sorge das wenn man sich aber zu wenig trifft man Gefühle verlieren könnte.
5 Antworten
Zwischen dem Immer und Selten gibt es ein Mittelmass.Viel miteinander machen,viel über alles reden,lachen und planen,unternehmen....Das Gefühl vergeht eher,wenn man Druck macht auf irgendwas.
Manchmal sehen ist viel wert anfangs.Irgendwann in den Urlaub z.B.,und irgendwann vielleicht zusammen wohnen und leben.😉
Ich finde es eher bedenklich, wenn man sich in einer Beziehung selten sieht. Wozu hab ich dann überhaupt eine?
Wohnt ihr getrennt?
Na wenn man zusammen wohnt sieht man sich jeden Tag. Und nicht zusammenwohnen ist für mich dann keine Beziehung. 🤷♀️
In einer Beziehung ist man zu zweit. Und nicht jeder Partner und jede Partnerin möchte in ständigem Kontakt sein. Darüber redet man. Man kann feste Zeiten/Tage vereinbaren, an denen man sich sieht und andere, an denen jeder seiner Wege geht und eigenen Tagesplanungen nachgeht. So engt man sich nicht gegenseitig ein. Wenn einer der beiden aber darauf besteht, noch mehr Kontakt zu haben, bedrängt es den anderen. Eine gewisse Regelmäßigkeit entwickelt sich bereits am Anfang, wenn man gemeinsam darüber redet, wie man Zeit hat, wie oft man sich gegenseitig treffen möchte und da ist es eben wichtig, die Entscheidung der anderen Person zu respektieren und die Leine locker zu lassen. Deswegen bleiben Gefühle nicht zwangsläufig auf der Strecke. Sie sterben eher, wenn man jemanden zu sehr kontrolliert und klammert. Lässt man dem oder der Partner*in Freiraum, kommt diese Person viel lieber zu einem zurück als wenn man versucht, krampfhafte Vorgaben zu machen, die die andere Person nicht möchte.
Mein Mann und ich wohnen seit mehr als 10 Jahren zusammen. Natürlich gibt es dann mal Phasen, wo man sich gegenseitig auf den Keks geht, aber das ist nicht wild. Jeder von uns hat seine eigenen Hobbys und so hat jeder genug Zeit für sich.
Man trifft sich, so oft es beide möchten. Das ist völlig unterschiedlich. Und sobald man zusammen lebt, sieht man sich eh so gut wie jeden Tag.
Wie gesagt ich bin in keiner Beziehung. Mich interessiert das aber bevor ich in eine kommen sollte