Wie mache ich die Formatierung meiner Festplatte rückgängig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Platte am Mac anstecken---Finder---Programme---Dienstprogramme---Festplattendiensprogramm--- Platte auswählen--- Löschen-- Neu in HFS+ Formatieren

Die Formatierung am Fernseher kannst du nicht rückgängig machen, du musst sie erneut am Mac formatieren.

Das Stichwort heißt Festplattendienstprogramm, einfach über Spotlight suchen und öffnen.

Schließe die Festplatte an, wähle sie im Festplattendienstprogramm aus und formatiere sie im Format HFS+ Extended (Journaled) und schon kannst du sie für TimeMachine nutzen. Bitte versichere dich vorher doppelt und dreifach, dass du die richtige Festplatte ausgewählt hast!

Eine Formatierung kann man nicht "rückgängig" machen, in dem Sinne, dass die vorher darauf enthaltenen Daten wieder hergestellt werden. Aber du kannst eine weitere Neuformatierung vornehmen, damit die Festplatte das Speicherformat hat, welches dein Computer braucht.

Dann hat der Fernseher die in einem eigenen Dateisystem eingerichtet.

Das sollte aber beim formatieren auch korrigiert werden können, dort kannst du das Dateisystem auswählen.

Du solltest die Festplatte am iMac erneut formatieren.