Festplattenformatierung rückgängig machen?

4 Antworten

Hallo,

ja die partitionstabelle kannst du entfernen..

würde sogar in der windows Datenträgerverwaltung funktionieren.

dort diesen anwählen und volume entfernen.

oder mit dem tool HDD-Low-Level-Format-Tool von HDDGuru

Du kannst eine Formatierung nicht aufheben, aber du kannst die Festplatte einfach neu formatieren... Hier wäre exFAT wohl eine gute Wahl damit beide Betriebssysteme von der Platte lesen und schreiben können...

Vermutlich hast du die einfach im gekauften Zustand verwendet. Die funktioniert an beiden Betriebssystemen aber nur, wenn du ein file system drauf hast, was auch von beiden verstanden wird. In dem Fall wäre exFat vermutlich die beste Wahl. Du musst die Platte also einfach neu formatieren, egal wo angeschlossen.