WD Elements lässt sich auf Mac nicht formatieren?

1 Antwort

Habe das Problem lösen können.

Man muss unter "Dartstellung" auf "alle Geräte einblenden" klicken, dann wird einem nicht nur das Volumen, sondern die Partition angezeigt. Das heißt man klickt bei der Festplatte links im Wahldialog nicht auf den obersten Namen des Mediums, sondern auf den im Abschnitt darunter. Dann funktioniert alles!

Wie muss ich eine Festplatte formatieren damit sie auf Windows 10 und Mac OSX 10.13 gelesen werden kann?

...zur Frage

'auf den letzten Block des Geräts konnte nicht geschrieben werden' wird nach der Formatierung einer WD Elements 2TB am Mac angezeigt. was kann ich tun?

Hallo,

ich habe eine WD Elements 2 TB Festplatte, die ich an einem Mac erstmals angeschlossen habe. Bei dem Versuch sie zu Formatieren oder sie zu Löschen erscheint jedes Mal 'Löschen bzw. Formatierung konnte nicht beendet werden: auf den letzten Block des Geräts konnte nicht geschrieben werden'

Da dies die zweite Festplatte ist (eine Festplatte habe ich schon umgetauscht), mit der mir das passiert, frage ich mich welchen Trick es zur Formatierung dieser Festplatte gibt? Was kann ich anders machen? Bzw. gibt es ein anderes Programm?

Vielen Dank für Eure Zeit und Eure Antworten!

...zur Frage

Festplatte formatieren wird von Systemdateien nicht erlaubt - wie kann ich diese Zwangsformatieren?

Hey Leute,

Ich habe heute mal meine Festplatten ein wenig sortiert und möchte die eine Platte nun komplett formatieren da da nichts wertvolles mehr drauf ist. Die besagte Platte ist aber auch eine ältere Platte wo früher mal ein Win7 drauf installiert war und da noch einige Systemdateien drauf sind. Mein Aktuelles System, Win10, ist auf einer anderen Platte. So nun möchte die besagte alte Platte komplett löschen und formatieren.

Allerdings kann ich weder die Dateien löschen ( da ich auch als Admin und auch im Abgesicherten Modus nicht genug rechte habe?! 0.o ) und wenn ich sie über rechtsklick "Formatieren", formatieren möchte sagt er mir das die formatierung nicht zuende gebracht werden konnte. Hab es auch schon mit einem Lösch - Tool von CCleaner versucht, dabei ist aber einfach garnichts passiert.

Kennt einer eine Möglichkeit wie man die Platte "Zwangsformatieren" kann??

Liebe Grüße

...zur Frage

wie Festplatte formatieren, um von Mac nach Windows umziehen können

ich habe eine externe Festplatte (Platinium, 500 GB) für TimeMachine benutzt. Nun will ich sie für ein Windows-System benutzen. Klappt aber nicht. Wie muss ich diese Platte und auf welchem System formatieren, um sie nutzen zu können?

...zur Frage

Externe Festplatte WD Elements für Mac geht nicht! Was muss ich machen?

Hallo! Habe für meinen Mac eine externe Festplatte von WD Elements gekauft, kann die exe Datei, die zur "Installation" für die Festplatte benötigt wird, aber nicht öffnen. Habe jede Menge Programme heruntergeladen, um sie zu extrahieren u.Ä., es hat aber nichts geklappt. Was muss ich machen? Um die Festplatte nutzen zu können? Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Hilfe meine WD Elements Festplatte reagiert überhaupt nicht mehr?

Hallo, ich wollte gestern meine Festplatte von WD Elements formatieren für MacBook. Hab dann genau das gemacht, was in einem Tutorial erklärt wurde: In Dienstprogramme zu Festplattendienstprogramm und danach auf meine Festplatte klicken, dann auf löschen und dann auf MacOs (Journaled). Hab dann auf löschen gedrückt, doch ist irgendwie fehlgeschlagen. Jetzt habe ich geguckt auf meinem Windows PC ob sie die dort noch liest, aber die Festplatte wird auf keinem PC mehr gelesen und angeblich wären auch alle 500GB belegt und ich kann sie auch nicht löschen. Was mach ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?