Wie mache ich die Farbe weg von dem Türschloss?

5 Antworten

Am einfachsten ist es das Schloss auszubauen und dann mit einer Drahtbürste zu reinigen.

Du kannst das aber auch mit viel Mühe versuchen, indem du das Schloss verbaut lässt. Dann kannst du nur vorsichtig bürsten, schleifen oder kratzen.

Mit einer Heissluftpistole machst du mehr Schaden.

Allein wenn ich schon sehe wie die Türschilder befestigt sind, da rollen sich die Fußnägel auf. Aber um den Schloßkasten von der Farbe zu befreien müsstest du ihn schon ausbauen.

Dazu also die Türgriffe entfernen. Dann die zwei schrauben rausdrehen und das Schloß herausziehen. Jetzt kannst du die Reinigung vornehmen. Entweder mit Beize oder Nitroverdünnung. Danach noch die Falle ölen und das Schloß wieder einsetzten. Dann nur noch die Türgriffe einbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Ist ein rein kosmetisches Problem und den Aufwand nicht wert.

Mechanisch sauber abschaben und mit Nitro-Verdünnung säubern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde es ausbauen und abbeizen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung