Wie löst man diesen Bruch mit verschiedenen Variablen und Potenzen in Dezimalschreibweise?

3 Antworten

Potenzregeln ( nicht wirklich kompliziert ) wiederholen !

.

vier Teile

Bild zum Beitrag

vorne

0.4/0.6 = 4/10 * 10/6 = 4/6 = 2/3 oder gleich sehen , dass 2*0.2 in 0.4 steckt und in der 0.6 dreimal.

.

Lambda kürzt sich weg

.

L^(-0.6 - 0.4) = L^(-1) = 1/L

.

K^(0.6 - - 0.4) = K^(+1) = K

.

zusammen

2/3 * K * 1/L = 2/3 * K/L

oder auch

2K/3L

 - (Funktion, Gleichungen, Bruch)
Von Experte TBDRM bestätigt

Hinweis:

Wende beide Potenz-Gesetz jeweils für "L" und "K" an

Ansonsten:

Sonne617
Fragesteller

Hey, danke dir!

Laut Lösung soll hier vereinfach 2/3 * K/L rauskommen. Bei mir kommt aber im 8. Versuch immernoch nur K/L raus. Ich glaube ich stehe hier einfach auf dem Schlauch.

0,4/0,6 = 2/3

Hast Du das bei Deiner Rechnung einfach nur vergessen?

Sonne617
Fragesteller

... Facepalm. Danke! Ja, vielleicht sollte ich mal eine Pause machen.