Wie löst ihr dieses Rätsel (ohne Lösung bitte, nur Lösungsansätze)?

Danke, habe es jetzt gelöst

2 Antworten

Wenn man den waagerechten 3er Block ganz links oder rechts anordnet, dann bekommt man zwangsläufig irgendwo einen 2er Block, den man nicht brauchen kann, weil nur noch 1er zur Verfügung stehen.

Bleibt also nur noch die Mitte für den 3er Block und der Rest ergibt sich.

Da gibt es nicht "die" Lösung. Da da mehrere Varianten passen, kannst du dir theoretisch etwas aussuchen.

tanja3313
Fragesteller

Okay, danke. Habe es jetzt gelöst Dank dir

ErsterSchnee  27.10.2022, 07:28
@tanja3313

Vergiss die Antwort - es passt nur eine einzige Version. In der vorletzten Reihe müssen die beiden schwarzen Felder getrennt sein. Damit ergibt sich die Lösung automatisch.