Wie lief / läuft Pubertät bei euch?

3 Antworten

Mir ging es auch ähnlich.

Meine Beine hatten auch Wachstumsschmerzen, die Launen wechselten, teilweise war ich gereizt, undzufrieden mit meinem Aussehen, hatte auch viel Hunger, fand meine Eltern peinlich.

Die Hormone tanzten Cha Cha Cha und waren nicht kalkulierbar.

Mit 15 Jahren habe ich eine Arzthelferinnen Lehre angefangen, da musste ich mich mehr am Riemen reißen, es wurde besser.

Lernte auch meine erste große Liebe mit 15 kennen, ging in die Tanzschule, das war eine unvergessliche Zeit.

Bis zum 20. Lebensjahr bin ich noch gewachsen.

Kann Dich trösten, es wird besser und Deine Freunde und Kameraden haben alle ähnliche Herausforderungen.

Alles Gute für Dich.

Nein,

ich kann das nicht wirklich beurteilen als 12 Jähriger da man gerade erst so rein kommt , nun denn bin ich sehr sozial und bin selbst jetzt schon Streit Schlichter, und helfe Leuten die Psyche Probleme haben. Ich mache meinen Job besonders gut aus mehreren gründen die jetzt gerade nicht wirklich nötig sind.

ich habe viel Erfahrungen mit Jugendlichen, und höre immer das Selbe: Ich habe früh morgens Bauch weh, mein penis wächst noch nicht, ich habe immer da und da schmerzen.

Es ist immer das selbe, und ich kann dir sagen, egal wie doll es dich nervt, ändern kannst du es nicht, so ist die Natur nur mal. Tip*s: wenn dir etwas weh tut oder sonztiges, kannst du auch immer dehn Übungen machen, für eine Bessere Muskulation.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen LG Joel

(Achso und das ist ganz normal, keine sorgen!) m/12

is normal bei mädchen meistens sogar noch schlimmer