was ist das?

Pfefferprinz  31.12.2022, 16:55

Bei was für einem Arzt warst du denn? Wenn es kein Kardiologe war, hätte er dich wenigstens zum Kardiologen überweisen müssen oder dich gleich ins Krankenhaus einweisen müssen.

anna65739
Fragesteller

bei einem ganz normalen hausarzt aber der hat so ein herz-ekg gemacht und gesagt das ich wirklich nichts habe. vllt herzkreislaufprobleme. verstehe ich aber selber nicht ganz

3 Antworten

Ich hörte mal von einem ähnlichen Fall, da fanden die Ärzte nichts. Der junge Mann ging zur Notaufnahme eines Universitätsklinikums und geriet dort an einen Neurologen. Der untersuchte ihn und konnte von neurologischer Seite nichts feststellen. Statt einen Kollegen einer anderen Fachrichtung draufschauen zu lassen, schickte der ihn wieder nach Hause, wo der junge Mann zusammenbrach und starb.

Ich kann nur sagen, dass sich das überhaupt nicht gut anhört und dass du unbedingt sofort ins Krankenhaus solltest.

RoyalT89486  31.12.2022, 16:43

Nichts gegen das Mädchen aber ich verstehe manchmal nicht wieso Leute hier dann solche Fragen stellen anstatt den Notarzt zu rufen. Was können wir den Leuten sagen ? nichts und vor allem wir können auch gar nichts für diese Leute tun. Das kann ja nur ein Arzt

Ich gebe dir jetzt folgenden Rat und den befolgst du bitte jetzt auch ohne Nein zu sagen. Du rufst jetzt bitte die 112. Du brauchst dringend einen Notarzt. Wir können dir nicht sagen was du hast, ich vermute dass es sich um eine Herzmuskelentzündung handelt aber ich kann es Dir nicht 100% sagen. Bitte rufe den Notarzt. Damit darfst du jetzt nicht spaßen. Du musst dringend ins Krankenhaus.