Ich spüre den Blutdruck "überall" (beim Sport und nach dem Sport)?

4 Antworten

Könnte das eine Art Tremor sein?
Ich würde das auf jeden Fall mal mit einem Arzt oder Apotheker besprechen.

Ich hatte mal eine als Tremor angegebene Nebenwirkung, da hatte ich an den Augenliedern ein Pulsieren, das sich durchaus so anfühlte, als ob ich da meinen Blutdruck fühlte. Das Ganze war extrem unangenehm und ich habe nach Rücksprache das Medikament sofort abgesetzt.

Ich würde daher mal erkunden, ob es etwas gibt, das du beim/ vor dem Sport zu dir nimmst, das du eventuell nicht verträgst (eventuell auch nur Allergie).

Damit würde ich mal beim Kardiologen vorstellig werden. Der kann ja auch Belastungs-EKG und so Geschichten checken.

Jedoch liegt mein Blutdruck beim Sport immer zwischen 70 und 90 BPM

Der Puls wird in BPM gemessen, nicht dein Blutdruck. Das kann deine Appple Watch ohne Drittanbieter Gerätschaften nicht.

Bei dem Pulswert von 70/90 BPM solltest du allerdings kein Herzrasen spühren. Geh am besten zum doc, erkläre ihm dein Problem und lass dich durchchecken.

Vielleicht befindest du dich auch im Übertraining/Überlastung!!!!! Gönnst du deinem Körper genug Pausen?! Auch in Form von Deloads/komplette Trainingspausen?!

Das solltest du unbedingt einbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Gute Idee: bei Beschwerden geht man zum Arzt :-)