Herzrasen und Angst wegen Telefonaten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache Dir vor einem Anruf einen "Schummelzettel" fertig.

Schreibe dort auf, was Du alles geklärt haben bzw. fragen willst.

Das gibt Dir schon mal ein wenig mehr Sicherheit.

Und ansonsten:

Üben, üben, üben, ....

Hatte ich früher auch so ähnlich.

Da hilft nur durchbeissen. Irgendwann gewöhnst du dich daran. Ich wurde in der Firma versetzt und hatte plötzlich einen Job mit 20 Telefonaten pro Tag im Schnitt. Das war erst schrecklich, danach war es Routine.

Schreibe dir vorher Stichworte auf damit du nicht vergisst was du sagen bzw fragen willst.

Lächle bei dem Gespräch! Das gibt dir (unbewusst) Sicherheit und eine freundliche Stimme und Stimmung.

Der Rest ist reine Gewohnheit, irgendwann wirst du drüber Lachen ;)

Hey du entspann dich bereite dich früh genug wenn möglich auf ein Telefonat vor und mache dir einen Spickzettel den musst du nur Ablesen!

Das wird schon alles gute:)

Übung macht den Meister. Ich hatte sogar Bammel davor Freunde anzurufen....

Bereite Dich auf das Gespräch gut vor, atme tief durch und rufe dann erst an. Irgendwann bekommt man das in den Griff.

fortuneandlove
Fragesteller

ja, so habe ich es immer getan. Aber es erfordert echt überwindung bei mir. Muss mich wohl oder übel dran gewöhnen.

Krabrutzerin  04.09.2019, 12:07
@fortuneandlove

Das klappt. Du wirst es sehen. Überwindung kostet es mich heute auch noch. Aber es geht...........