herzklopfen aber kein herzrasen (stört beim schlafen)

4 Antworten

Du musst lernen,Dich zu entspannen.Mit einem leeren Magen schläfst du besser.Die letzte Mahlzeit sollte 18.00 Uhr sein.Ist der Magen zu voll,macht er dir Probleme in der Nacht.Dein Herzklopfen hängt auch damit zusammen.arbeitet der Magen in der Nacht,ist der Körper in Aufruhr,auch das Herz.

Sobald du einmal darauf hörst, kannst du es nicht einfach so "weghören", das ist wie bei den Ohren, wenn du dich bei kompletter Stille darauf konzentrierst. Versuche, dich auf etwas anderes zu konzentrieren, etwas anderes zu fühlen (die Bettdecke, etc) und lass evtl leise Musik laufen. Und notfalls denke dir einfach, "Es ist gut, dass mein Herz schlägt", so oder ähnlich las ich das einmal in einem Fachbuch.. Hoffe ich konnte helfen und Guten Schlaf :)

Hahaha nein du liegst wahrscheinlich nur auf einer Ader, probier dich mal ganz anderst hin zu legen

Leg dich auf den Rücken. Dann hörst du das Klopfen nicht mehr.