Wie lernt man eine Sprsche schneller?

3 Antworten

Methode 2.

Du solltest aber v.a. auch die aktive Nutzung trainieren, z.B. indem du versuchst, auf Englisch zu denken, alles, was du gerade tust, auf Englisch zu beschreiben usw. Gerade bei vermeintlichen Kleinigkeiten lernst du unglaublich viel und eben auch "lebenstauglich" statt nur für einen theoretischen Wortschatz.

Indem du 24/7 nur noch 'english' kommunizierst.

Sprechen, hören, lesen, radio, fernsehen, internet einfach alles!

So habe ich in 4 Wochen russisch gelernt.

storm2293
Fragesteller

Macht Sinn, was soll ich aber tun wenn ich kaum jemanden hab, mit dem ich mich auf englisch unterhalten kann. Kennst du zufällig irgendwelche Webseiten etc.

Was könnte ich tun?

Hey, also habe von vielen Polygloten gehört, dass Methode 2 effektiver ist. Ich persönlich habe Englisch durch Tiktok, Interviews, Filme und Serien gelernt und das war echt gut, weil von den einen auf den anderen Tag konnte ich plötzlich akkzentfrei und flüssig reden und alles verstehen und ich hab nicht mal aktiv gesagt oke ich schau das jz um Englisch zu lernen, sondern einfach so und plötzlich konnte ich es. Schau dir aber gerne Videos auf Youtube, da gibt es viele gute zum Thema wie lernt man schnell und effektiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung