Was kann man durch bücher lesen lernen? (Bildung)?

12 Antworten

Auf jeden Fall. Das liegt doch auf der Hand. Du kannst dir ein Buch über Geschichte aus leihen und es lesen oder wenn du lieber etwas anderes magst dann etwas anderes. Lesen zu können, ist das Beste, was es gibt. Die schönen Geschichten oder auch Trauriges. Wenn du Bücher liest, bekommst du mehr Wissen als die die keine lesen und nur in den Spielhallen sind .........Lesen etwas erfahren, was jemand erlebt hat oder nur eine Geschichte

Selbstverständlich ! Bücher sind mit die größte Möglichkeit sich Wissen anzueignen, natürlich ist die Stückzahl und die Seitenanzahl irrelevant wenn man "nur" Romane ließt, die fördern zwar auch die Fantasie und Vorstellungskraft aber wirklich lernen kann man aus Fachbüchern und das kann ich nur empfehlen.

KLar kann man das Allgemeinwissen stärken. Es hängt natürlich auch ein bisschen davon ab, was für Bücher Du liest, aber generell helfen sie Dir in Rechtschreibung, Ausdrucksmöglichkeiten, Grammatik, evtl. selber Texte verfassen und natürlich Allgemeinbildung :-)

Was möchtest Du wissen?