Wie lernt man am besten Sprachen/Japanisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnell die Sprache lernen ... um sie zu verstehen und sprechen zu können aber nicht schreiben? Kurz gesagt willst du sie bereits perfekt beherrschen und denkst, das Schreiben zu überspringen spart Zeit? So funktioniert das nicht.

Allen vorran brauchst du bei Japanisch die Schrift. Das wird sonst sehr, sehr umständlich und schwerer als ohne. Schnell lernst du sie, indem du dem selben Weg folgst, wie man jede Sprache lernt: Immersion. Anwendung. Damit kannst du in einem Jahr durchaus weit kommen.

Ohne jedoch wirklich sprechen üben zu können - was meist erst in dem Land selbst richtig gut geht - wirst du jedoch kein effektiver Sprecher werden. Allerdings sollte man eh erst mit dem Input anfangen. Da Output, also auch das Sprechen, letztendlich nur die Nachahmung von Input ist.

Du kannst auf meiner Seite vorbeischauen, um herauszufinden, wie du dafür am besten vorgehst: https://kawaraban.de/japanisch-lernen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert