Wie lernt man am besten Japanisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal hier: https://kawaraban.de/japanisch-lernen/

Lernmethode beschrieben, inklusive der japanischen Grammatik korrekt erklärt und dazu eine Reihe von sinnvollen Apps aufgelistet, die das Vorhaben unterstützen.

Wie lange es dauert, kann dir allerdings niemand genau sagen. Der Vorgang ist zu individuell und fließend. Da gibt es kein "Nach einem Jahr bist du plötzlich perfekt!" oder sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert