Wie lerne ich das Zeichnen aus dem Kopf?

5 Antworten

Hallo!

Als Anfänger solltest du dich natürlich am Anfang mit den Grundlagen auseinandersetzen. Wenn du direkt mit den komplizierten Dingen anfängst (z.B. dynamische Posen etc.), wirst du schnell die Motivation verlieren, weil es vermutlich nicht so funktioniert, wie du es dir zuvor im Kopf ausgemalt hast.

Ich kann die Tutorials von Drawinglikeasir wärmstens empfehlen, die haben mir damals auch enorm beim Anfangen geholfen. Er hat sogar genau ein Video zu dem Thema, das du in deiner Frage ansprichst:

https://www.youtube.com/watch?v=UpLk2BwhCeg

Oder vielleicht hier auch nochmal zum Thema "Anfangen":

https://www.youtube.com/watch?v=sK_rgNC-nBQ

Liebe Grüße!

Kommt erstmal drauf an was du überhaupt zeichnen willst.

Wenn du zb abstrakt malst gibt es kaum eine echte Regel, malst dun Menschen zb musste wieder Proportionen beherrschen, malste mit Bleistift oder Öl oder Acryl usw.

Und mal eben einfach so perfekt ausn Gedächtnis zeichnen klappt nicht, da muss man sich grundlegend mit dem Themenfeld befassen das man auch zeichnerisch erlernen will.

Es gibt da wunderbare youtube videos zur Anleitung.

Fang mit malen an.

So bunt es geht.

Reduziere dich nach und nach auf gewisse Formen und die Grundfarben.

Fang an zu Zeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kreativ und geduldig

Musst einfach ganz ganz viel zeichnen, alles was du siehst

Wenn du nen Mensch zeichnen willst, musst du Anatomie einigermaßen beherrschen

Proportionen eben

Übung..

Dann kannst du z. B. deine Träume nachzeichnen, wenn du dich dran erinnerst, hab ich schon öfters gemacht