Wie lerne ich am besten Japanisch?

2 Antworten

Dann wirst du dir Zugang zu speziellen Kursen suchen müssen, und es wird jede Menge Zeit und Geld kosten. Menschen studieren 10 Jahre und länger und sie werden von Japanern immer noch als "die anderen" ausgegrenzt. Du kommst in diese Gesellschaft niemals hinein.

LemonadeCandy  14.05.2025, 17:08

Das Problem ist wohl eher, dass die Kurse an den Universitäten und bei VHS usw. einfach nicht so gut sind und einen nur langsam voran bringen und einem teilweise Falsches beigebracht wird und auch die Bücher Fehler enthalten. Wenn man täglich zuhause für sich selbst lernt, kommt man deutlich schneller voran, da braucht man keine 10 Jahre und als ich on Japan war, hat sich jeder, mit dem ich mich unterhalten habe gefreut, dass ich mich halbwegs gut auf japanisch verständigen kann. Was das Ganze mit ,,in die Gesellschaft reinkommen" zu tun hat, weiß ich nicht, weil das ist nochmal eine ganz andere Geschichte. Aber die Sprache zu lernen und sich unterhalten zu können, ist nicht unmöglich und auch nicht soo schwierig und muss auch nicht teuer sein.

Jonaaaa763 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 22:00

Ziemlich direkt aber ich verstehe was du meinst. Vielen Dank für die Antwort

Man braucht keine 10 Jahre, um japanisch zu lernen, sofern man regelmäßig (am besten täglich) Zeit investiert und die meisten Kurse (zum Beispiel die von VHS) bringen einen eh kaum und nur sehr langsam voran. Fang mit Hiragana und Katakana an und schau mal auf YouTube bei Kawaraban vorbei.