Wie lenkt ihr euch ab, wenn euch emotional nicht gut geht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, liebe Stolze.

Wenn ich emotional mal in keiner guten Verfassung bin, dann ziehe ich mich zurück in mein Bastelstübchen.

Da kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen, und ich bekomme meinen Kopf frei.

Es gibt mir eine innere Ruhe, und das ist Balsam für die Seele.

Mit lieben Grüßen, Renate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
SerenSaethu  02.02.2024, 10:30

Bravo! Super! Sehr ähnlich kenne ich das von mir auch. 🖐😉👍💛🤍🧡💜💚

Ich versuche mich mit möglichst vielen verschiedenen Sachen zu konfrontieren. Das klappt dann aber nicht so lange und danach bricht halt alles wieder über mich herein.

Manchmal erlaube ich mir dann zu weinen und danach geht es mir oft besser...

Wenn man motiviert ist dann Sport, wenn man da keine Lust drauf hat einfach einen sehr spannenden Film oder eine Serie ansehen

Ich mach Sport oder geh raus treffe mich mit Freunden oder meinem Freund. Oder ich heule es einfach aus und lass den ganzen Schmerz raus und gönn mir danach was gutes zu essen oder so.

Kommt ganz darauf an... Ich versuche mich ehrlich gesagt, so wenig wie möglich von meinen Problemen abzulenken, sondern mich damit zu beschäftigen, um mich zu verbessern. Dann habe ich das Gefühl, etwas ändern zu können und ein Stück weit die Kontrolle über mein Leben zu haben, und dadurch wiederum fühle ich mich nicht mehr (ganz so) schlecht.

Wenn es etwas ist, worauf ich keinen Einfluss habe, dann hilft mir Lesen, Podcast hören, Sport, Freundetreffen, Filme schauen oder einfach angemessen trauern