Wie lautet die Ip für TP-Link Router am Browser?

2 Antworten

Die lokale Default IP-Adresse steht unten auf dem Router drauf (Typenschild).

Natürlich kann jeder seinen Router individuell einrichten und wenn nötig (im Hausgebrauch eigentlich kaum nötig) wird sogar die lokale Router IP-Adresse angepasst.

TP-Link erklärt hier alle Möglichkeiten:

---- Zitat ----

In manchen Fällen können Sie nicht auf http://tplinkwifi.net zugreifen, um Ihren TP-Link Router zu verwalten, und möchten direkt auf die IP-Adresse des Routers als Workaround zugreifen. Normalerweise ist die Standard-IP-Adresse Ihres TP-Link Routers http://192.168.0.1 oder http://192.168.1.1

Hier die vollständige Vorgehensweise:

https://www.tp-link.com/de/support/faq/2392/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shgold
Fragesteller

Funzt überhaupt nedd

Transistor3055  12.03.2023, 17:53
@shgold

Schade, dass du dir so "viel" Mühe bei der Beschreibung deiner Frage und Fehlermeldungen gibts!

so bekommst du hier kaum Hilfe.

Transistor3055  13.03.2023, 08:30
@shgold

"Super", dass du nicht in der Lage bist, das Modell des Routers zu nennen.

Es gibt 30 bis 40 verschiedene TP-Link Router, erwartest du hier eine Aufstellung aller Beschreibungen für alle diese Router? Nein, das wird nix werden. Überlege mal, wie du das Router Modell herausfinden kannst! Ein Tipp umdrehen, das Modell steht auf dem Typenschild!

Aufmerksam lesen, ich schrieb:

Natürlich kann jeder seinen Router individuell einrichten und wenn nötig (im Hausgebrauch eigentlich kaum nötig) wird sogar die lokale Router IP-Adresse angepasst.

Dann hat wohl jemand die lokale IP-Adresse des Routers angepasst, um vielleicht diesen als Zweitrouter in ein bestehendes Netzwerk zu hängen.

Meine 2 Tipps dazu:

  • In Windows eine CMD öffnen und den Befehl ipconfig /all ausführen. Die Router IP ist das Gateway.
  • Oder ein Werksreset "Werkseinstellungen lade" am Router machen. Alle persönlich konfigurieren Daten im Router werden gelöscht, auch DSL-Zugangsdaten. Je Modell geht das anders, somit hier nur 2 Beschreibung, die andere 30 Beschreibungen kannst du selber über Google zusammensuchen:

https://www.tp-link.com/de/support/faq/497/

https://www.tp-link.com/de/support/faq/140/

PS:

Wiederholung: Gibt dir bitte Mühe bei der Beschreibung deines Problems, meine Glaskugel funktioniert bei dir sehr schlecht.

Viel Erfolg!

Hallo shgold,

du hast hier ja viele hilfreiche Antworten bekommen. Was genau klappt denn nicht? Wenn du näher beschreibst, was nicht funktioniert, dann kann dir sicher eher geholfen werden. Wenn es eine Fehlermeldung gibt, dann teile diese gerne mit.

Viele Grüße

Isabelle N.

shgold
Fragesteller

Die genannten ips funktionieren nicht

Telekomhilft  14.03.2023, 08:21
@shgold

Kommt es denn zu einer Fehlermeldung? Wurde schon mal versucht, über ein anderes Gerät oder auch Browser das Konfigurationsmenü zu öffnen? Viele Grüße Isabelle N.

shgold
Fragesteller
@Telekomhilft

Solange ich die IP nicht hab kommt rein garnichts lg

Telekomhilft  14.03.2023, 08:30
@shgold

Aber die IP haben dir die anderen User*innen doch schon geschickt. Schaue dir z.B. noch einmal den Kommentar von Transistor3055 an. Viele Grüße Isabelle N.