Wie laut kann ich höchstens meine Musik stellen, wenn ich sie heimlich im Unterricht höre, damit es nicht auffliegt?

Mit Ohrstöpseln.

3 Antworten

Du solltest im Unterricht keine private Musik, sondern dem Lehrer / Deinen Klassenkameraden zuhören. Wie willst Du sonst etwas lernen? Oder (z.B.) rechtzeitig reagieren, wenn die Lehrkraft Dich etwas fragt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2Pentylheptanol
Fragesteller

Das mache ich in Fächern, wo ich alles, was ich beauche sowieso schon kqnn oder wo man eh nur rumgammeln. Und da die Musik eh nicht so laut sein darf, um sie heimlich hören zu können und ich auch nebenbei dem Lehrer mithöre kann ich auch rechtzeitig reagieren.

Kommt auf die Ohrstöpsel an. Bei manchen hört man die Musik gar nicht wenn die neben einem sitzen, bei anderen schon. Auch wenn sie die gleiche Lautstärke anhaben xD

Versuch es doch mal zuhause. Stell deine Musik auf eine gewisse Lautstärke ein, stell dich neben jemanden aus deiner Familie und frag ab welchem Punkt man die Musik schon hört 👍🏻

im Unterricht ist das Umfeld natürlich lauter als zuhause, aber das wäre dann nochmal eine Sicherheit für dich xD

Lässt sich leicht herausfinden: Halte deine Kopfhörer zu und erhöhe so lange die Lautstärke der Musik, bis du sie hören kannst. Dann hast du die Grenze gefunden. Das Problem ist, dass Lieder in der Regel eine unterschiedliche Lautstärke haben. Während man die einen bei einer Lautstärke nicht hören würde, kann man andere Lieder bei dieser durchaus schon hören.