Wie lasse ich meine Liebesgefühle verschwinden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Llebe gestehen und trotzdem versuchen Freunde zu bleiben 58%
Liebe gestehen und dann für eine bestimmte Zeit auf Distanz gehen 25%
Andere Meinung 17%
Liebe gestehen und versuchen Kontaktabbruch für immer zu machen. 0%

4 Antworten

Ich bin grob auch (fast) in der selben Situation… ich habe ihm meine Liebe gestanden und habe aus Dummheit ohne seine Antwort zu hören Kontraktbruch gemacht. Ich bereue es zwar irgendwie aber ich weiß andererseits auch nicht, wie ich es sonst handhaben könnte… Kannst mich gerne anschreiben wenn du darüber reden willst, denn wie es aussieht stecken wir beide in „Liebeskummer“, und außerdem ist es besser wenn du es jemandem erzählst, statt die ganzen Gefühle in dich „rein zu fressen“, wie du es sagst ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich halt aus ;)
Andere Meinung

Ich würde ihm nur von Deinen Gefühlen erzählen, wenn Du Dir Hoffnung machst, dass es bei ihm auch so ist.

Problemomat
Fragesteller

Es ist bei ihm 99% nicht so und ich will die Liebe gestehen und nicht in mich hineinfressen. Er ist mein Freund und soweit ich ihn kenne, wird er auch versuchen trotzdem Freunde zu bleiben. Oder was denkst du, was passieren wird, wenn ich ihm meine Gefühle gestehe ohne Hoffnung auf Erwiderung?

nordstern690  26.02.2022, 09:06
@Problemomat

Du kennst ihn besser. Und auch Dich selbst. Wird wohl nicht viel passieren. Wenn Du es ihm sagst, weiß er das ja nur für den Moment. Er weiß nicht, was Du z.B. in einem Monat fühlst und ob Du dann vielleicht schon drüber hinweg bist. Dann könnte alles wieder wie vorher sein.

Problemomat
Fragesteller
@nordstern690

Denkst du wirklich, dass die Gefühle z.B. in einem Monat weggehen?

Ich habe die Erfahrung nicht gemacht...

nordstern690  26.02.2022, 09:17
@Problemomat

Nein, das denke ich auch nicht. Aber ER wird nicht mehr so genau über Deine Gefühle Bescheid wissen. Außer Du sagst oder zeigst es ihm immer wieder. Ich finde, solange er keine andere Freundin hat, ist das ja noch erträglich. Ich habe meine Schulhofverliebtheit immer genossen und hatte gar nicht vor, sie umzuwandeln in eine Beziehung.

Llebe gestehen und trotzdem versuchen Freunde zu bleiben

Wie kommst Du darauf, dass er Dir einen Korb gibt?

Und wieso glaubst Du, Dich von ihm und der gesamten Clique abwenden zu müssen, wenn er Deine Gefühle nicht teilt?

Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Frage ihn halt, wie er eure Freundschaft findet. Aus seiner Reaktion merkst Du dann schon, wie er zu dir steht.

Problemomat
Fragesteller

Weil man keinen lieben kann, auf den man nicht steht. Er ist heterosexuell.

Weil ich wie oben beschrieben meine Gefühle dann bearbeiten muss und wenn ich neben ihn sitze oder halt immer noch mit abhänge, die Wunden in mir nicht verheilen... Von der Clique abwenden, weil er mit denen abhängt und ich will nicht da sein wo er ist. Die bevorzugen ihn auch mehr als mich.

Ihr findet unsere Freundschaft wichtig, aber nicht mehr.

Ich habe ihn ein paar Fragen gestellt, und daraus wurde klar, dass er sehr wahrscheinlich heterosexuell ist und auch nicht mehr als Freundschaft will.

Dichterseele  26.02.2022, 09:14
@Problemomat

Du hast nicht dazu geschrieben, dass Du ein Junge bist und homosexuelle Neigungen hast... Dann brauchst Du Dich auch nicht zu wundern, wenn Du falsche Antworten kriegst.

Davon abgesehen: Lerne mal Dativ und Akkusativ zu unterscheiden!

Problemomat
Fragesteller
@Dichterseele

Ist doch egal ob ich ein Mädchen wäre, der auf einen Junge steht, oder ein Junge, der auf ein Junge steht. Ist doch fast das selbe Problem, wenn die Liebe nicht erwidert wird.

Deine Antwort war nicht wirklich falsch.

Dein Ton hat sich total verändert, nachdem klar wurde, dass ich homosexuelle Neigung habe. Homophob?

Bin ich hier in einem Deutsch-Kurs oder warum bist du so darauf aus mein Deutsch zu kritisieren, obwohl sonst alles richtig und verständlich ist?

Dichterseele  27.02.2022, 13:50
@Problemomat

Nein, es ist nicht egal, weil vorher nicht verständlich war, warum Du glaubst, er stünde nicht auf Dich. Sein von Dir geschildertes Verhalten Dir gegenüber ließ diesen Schluss nämlich in keinster Weise zu - im Gegenteil.

Wenn ich Dir unter diesen Umständen einen Rat geben darf:
Such Dir einen netten Jungen, der ebenfalls homosexuell ist, dann verschwinden die erotischen Gefühle für Deinen Freund von selbst.
Was ihn betrifft, sprich ihn mal auf Mädchen an - welche ihm gefallen und ob er auf eine steht - dann weißt Du sicher, wie Du bei ihm dran bist.

Und als Schriftstellerin geht es mir gegen den Strich, wenn jemand derart eklatante Deutschfehler macht. Seine Muttersprache sollte man beherrschen - Sprache ist ein wichtiges Kulturgut, das man nicht mit Füßen tritt, wenn man einen Funken Zugehörigkeitsgefühl zur eigenen Volksidentität besitzt...

Liebe gestehen und dann für eine bestimmte Zeit auf Distanz gehen

Das hab ich auch gemacht und dann waren wir normale freunde

Problemomat
Fragesteller

Wann hast du aufgehört auf Distanz zu gehen? Was hast du gemacht, um auf Distanz zu gehen?

AkiraPinsel2022  26.02.2022, 09:03
@Problemomat

Also ich hab nicht mehr mit ihm geschrieben mich nicht mehr mit ihn getroffen und ich war c.a 2 Mnt auf distanz