Schwul und verliebt in besten Freund? Wie finde ich heraus, ob er auch schwul ist bzw. Interesse an mir hat?

5 Antworten

Du bist typisch unglücklich verliebt. Jeder Mann kennt das, aber meist natürlich in Mädchen. Die Gefühle, dass es beschissen ist, scheinern bei homo und hetero gleich zu sein. Ich habe mir dann immer eine andere gesucht. Da vergisst man relativ rasch. Dass du den Freund bekommst, erscheint mir nicht sehr realistisch.

Problemomat
Fragesteller

Okay, dann versuche ich meine Liebe zu ihm zu unterdrücken.

Nur Freunde sein, und nicht mehr.... :-/

daciafelix  21.02.2022, 20:20
@Problemomat

Es ist natürlich deine Entscheidung, aber die Sache ist sehr kompliziert. Ich kenne die rosarote Brille und dass das geliebte Mädchen keinen einzigen Fehler hat nur zu genau. Bei mir war es letztendlich immer gut, dass ich sie nicht bekommen habe, eine hat sich sogar als Prostituierte herausgestellt.

frag freunde ob sie seine körpersprache besser einschätzen können. den meisten sieht man es an.

Problemomat
Fragesteller

Ich bin nicht geoutet und man sieht es wirklich nicht an seiner Körpersprache.

Es tut mir auf jeden Fall vom Herzen leid, dass du in so einer blöden Situation steckst. Das ist nicht einfach, ich fühle mit dir. Du könntest ihn rein theoretisch fragen, ob er schwul ist. Eventuell könnte er aber dann denken, dass du schwul bist. Das ist aber echt süß. Ich glaube aber nicht, dass man da so viel machen kann.

Uff schwierige Frage. Muss sicher schwierig sein, etwas haben zu wollen was man vielleicht niemals bekommen kann.

Ich weis ja nicht wie er drauf ist und wie er darauf reagieren würde. Kann sehr unterschiedlich ausfallen seine Reaktion.

Im Endeffekt kannst nur du wissen, ob du es ihm sagen sollst oder nicht und wie wichtig dir die Freundschaft zu ihm ist. Sorry dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte 😢

Problemomat
Fragesteller

Ja, ist halt echt blöd... :-/

Ich will es herausfinden, ohne es ihn zu sagen. 😔

Sprechen die Jungs bei euch nicht über die Mädchen, welche warum geil ist?

Beteiligt er sich daran?

Problemomat
Fragesteller

Wir sind 30 in der Klasse und es gibt nur 4 Jungs.

Problemomat
Fragesteller
@ichantwortemal

Berufsschulklasse. Die Ausbildung machen wahrscheinlich eher Frauen/Mädchen.

ichantwortemal  21.02.2022, 20:20
@Problemomat

Abschätzen, wie wahrscheinlich es ist, dass er auch schwul ist, u sich bei ihm zu outen.