Wie lasse ich 2-3 Jahre schnell vergehen?

11 Antworten

Deine Freude sollte nicht zu kurz kommen!

Aus welchen Grund gehen wohl die Ferien immer so schnell rum und eine Schulwoche kommt einem so lange vor?

Ich denke, du weißt die Antwort auf deine Frage und hast es bis zu einem bestimmten Maß auch selbst in der Hand.

In der Vergangenheit hatte ich oft ähnliche Gedanken. Schule, Ausbildung, Studium, Bundeswehr, Auslandseinsatz, Montage... ;)

Ich habe auch diverse Strategien ausprobiert. Sich einfach wegzusperren, Rollladen zuzumachen, sich abzuschotten war genau das Gegenteil!

Alles hört sich so an, dass da was auf dich zukommt, was du wenig kontrollieren kannst. Eine Ausbildung geht nun mal 3 Jahre!

Versuche einfach diese Zeit so gut es geht erträglich zu machen.

  • Plane schöne Dinge ein. Am besten von Urlaub zu Urlaub. Gleich vor Ende eines Urlaubs den nächsten fest planen.
  • Zwischendurch sich ein Highlight setzen, Netflix und Co. lässt die Zeit rasen.
  • Erweitere deinen Horizont, lerne was Neues: Yoga, Meditieren, Schach, Jonglieren, Kochen lernen, neue Sportart und seinen Glauben entdecken... irgendwas, damit dir die Zeit nicht so wertlos vorkommt.
  • Zocken am PC/XBox/Playstation ist meiner Meinung nach pure Zeitverschwendung... nutzt keinem was.
  • Vielleicht kannst du einem anderen Menschen helfen? Etwas beibringen, einem Verwandten beim Einkaufen helfen. Das gibt ein gutes Gefühl...
  • Monotonie nervt!

Und ich denke es ist ganz wichtig, dass du dein Leben mit anderen Menschen teilst. Der Mensch braucht von Natur aus andere Menschen!

Anstelle ein großes Ziel zu setzen, solltest du dir viele kleine Ziele setzen. Und am Ende solltest du dich belohnen! Tu dir was Gutes.

Das Leben ist zu kurz! Erlebe stattdessen jeden Tag neu und genieße das Leben. Je mehr Distanz du dir von deiner Sache (Hoffe ist nicht Knast;-)), desto mehr Peace hast du in deinem Mind...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine sehr gute Frage! Bei mir verging mal ein Jahr rasend schnell, als ich eine neue Sportart begonnen haben. Ich frag mich immer noch, wo das Jahr geblieben ist. Eine ähnliche Idee wäre es, neue Leute kennen zu lernen. Also etwas Neues auszuprobieren. Sei offen! Eine weitere Idee wäre es, sich ein Armband anzuschaffen, welches man wirlich jeden Tag trägt. Da merkt man, wie lange man es schon trägt und denkt an die Zeit mit dem Teil zurück. Oder denke dir ein Ritual aus. Zum Beispiel sammelst du alle Kassenbons von Klamotten oder du wäscht dir jeden Abend die Füsse!

MesutBaba1
Fragesteller

Ja bei mir war es so das letztes Jahr das ist gerannt sozusagen hehe Aber Irgendwie ist jetzt die Zeit steckengeblieben ich weiß nicht.

Hehe deine Tipps sind gut villeicht ^^ Ich habe ein Silberkette letztens gekauft villeicht trage ich das oft jetzt :D

Vielen Dank :) Ich hoffe die Zeit geht schnell ^^

klingt komisch: das beste draus machen,viele sachen planen,ziele setzen,nachdenken aber nicht zu viel.. ist so!! klingt komisch und leichter gesagt als getan ist aber so . hatte auch 2 laaaange jahre aber jetzt sinds nur noch 30 tage! viel glück

Irgendeinen Sport machen :) Und viel schlafen :D

MesutBaba1
Fragesteller

Ja ich mache schon Sport.. ^^ Aber kann ja auch nicht ganzem Tag das machen hehe

Jo am liebsten würde ich eh ganzen Tag schlafen hehe aber geht leider nicht -.-

Die Jahre vergehen von alleine schnell, nutze jetzt sinnvoll deine zeit und genieße, so gut es geht, dein leben einfach.

MesutBaba1
Fragesteller

Naja diese letzte Zeit geht sehr langsam vorbei... :/