Zufrühe Vorfreude auf Weihnachten, was kann man dagegen tun?!

7 Antworten

Hallo...Warum denn die Vorfreude bekämpfen?....

Muss doch nicht sein.....

Mir geht zwar Weihnachten sonst so was von vorbei,

dennoch habe ich vor einer halben Stunde zwei Christstollen aus

der Bachkröhre genommen....Müssen nur noch abkühlen,

dann kommt der Zucker drüber...und zwei Wochen mindestens

in Sicherheitsverwahrung....

http://www.directupload.net/file/d/4149/nmf58856_jpg.htm

Es riecht bei uns jetzt voll nach Weihnachten...und Advent...

Backe Dir doch ab und an ein paar Plätzchen, da kannste

eh nicht bald genug damit anfangen...

Schaust Dir beim Knabbern von Plätzchen Weihnachtsvideos an

und trinkst einen Glühwein oder Punsch dazu..

Heiße Schokolade würde ich vorziehen..

Also freu Dich weiter und verdräng das nicht....VG pw(_:

peterwuschel  23.10.2015, 16:12

Sorry für den Doppelpost....grade war der erste nicht mehr da...

VG pw

Hallo,

du bist da nicht alleine - mir schwirren im Kopf schon die Plätzchenrezepte, oder die Farben der Weihnachtskugeln, die Deko, usw. rum.

Auf "drei Haselnüsse für Aschenbrödel", den Film habe ich inzwischen schon als Buch.

Sich auf etwas freuen - ist so schön im Leben - freue dich weiter - unterdrücken brauchst du so etwas mit Sicherheit nicht.

Liebe Grüße

Und im Januar freust du dich sicher auf Ostern

Du bist eben weihnachtsreif.. Kein Wunder - der Weihnachttrödel hat ja gerade wieder Hochkonjunktur

Hallihallo.....

Mir geht zwar Weihnachten sonst wo vorbei.....

Aber dennoch habe ich gerade zwei Christstollen aus dem Backofen herausgenommen..Das duftet jetzt bei uns wie Weihnachten mit

sämtlichen Adventssonntagen...Back doch ein paar Plätzchen

oder sonst was ...Und wenn Du Dich freust , brauchst Du doch nicht

dagegen anzukämpfen...Jeder wie Er/ Sie mag.

Viel Vorfreude,,,,VG pw

Ich liebe den Advent bzw Weihnachten auch sehr sehr sehr extrem! Wenn es nach mir ginge könnten wir länger Weihnachten feiern! Nicht bekämpfen! Wie Andere es schon sagten: Genieße es solange du kannst! Nach dem 26. Dezember bzw 6 .Januar ( Heilige Drei Könige ) ist es wieder leider vorbei.